Angesichts der angeordneten Schließung zahlreicher Läden in Deutschland hat sich Josef Sanktjohanser, der Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE) am Mittwoch mit einem Brief direkt an Bundeskanzlerin Angela Merkel gewandt. „Die Corona-Epidemie stellt unsere Branche vor sehr große Herausforderungen, […]

Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB reagiert auf die Ausbreitung des Coronavirus: Ab Mittwoch würden unter anderem alle deutschen Shops zeitweise geschlossen, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Mit der Entscheidung folge es den Vorgaben der deutschen Behörden. Ende Februar […]

China ist, trotz Coronavirus, als Verbrauchermarkt weiterhin auf dem Vormarsch. Laut einer Studie von McKinsey & Company aus dem Jahr 2016 ist die Mehrheit der chinesischen Verbraucher zunehmend daran interessiert, Produkte von höchster Qualität in allen Kategorien zu kaufen. Das bedeutet, sie sind […]

Die Corona-Krise spitzt sich weiter zu. Viele Geschäfte und Kneipen sollen nun dicht machen, der Tourismus eingeschränkt werden. Selbst Spielplätze sollen geschlossen werden. Ziel: Soziale Kontakte weiter einschränken. Bund und Länder wollen mit drastischen Einschränkungen die Ausbreitung des Coronavirus […]

Die Ausbreitung der Covid-19-Epidemie trifft nicht nur den stationären Handel hart. Auch ein Großteil der deutschen Onlinehändler spürt bereits die Auswirkungen der Gesundheitskrise. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, deren Ergebnisse der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (Bevh) […]

Die Auswirkungen des Coronavirus auf die Modebranche weltweit sind bereits jetzt unbestreitbar: Modenschauen und Messen wurden abgesagt, Geschäfte und Büros geschlossen und der Reiseverkehr ist unterbrochen. Das Covid-19-Virus, das Anfang der Woche von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zur Pandemie […]

Deutsche Einzelhändler leiden bereits unter sinkenden Kundenfrequenzen und abnehmender Nachfrage aufgrund der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Das zeigt eine Umfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) bei der rund 700 Handelsunternehmen befragt wurden. Fast zwei Drittel der Unternehmen gaben […]

Die gerade angebrochenen 20er Jahre könnten ein Jahrzehnt voller disruptiver Umbrüche und viel Optimismus sein, auch für die Modeindustrie, den stationären Handel und sogar das Klima. Das zumindest glaubt Ulrich Köhler, Geschäftsführer des Trendbüros. Die „Trends to Watch in the 2020s“ fasst er hier […]

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