CEO-INTERVIEW In der Schweiz haben die Modeläden seit vergangenen Montag wieder offen. Bei dem Modehändler Anouk lief die erste Woche sogar besser als im Vorjahr, aber trotzdem blickt Geschäftsführer Francois Rueff verhalten auf den Rest des Jahres. Im Gespräch gibt der 69-Jährige einen Einblick in […]

Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden - und könnte mit seiner gewaltigen Reichweite und technischen Stärken das Geschäft aufmischen. Händler können nun unkompliziert Online-Shops erstellen, die über Facebook und Instagram erreichbar sind. Dazu kommt "Live Shopping": die Möglichkeit, […]

Die Berliner Vertriebsagentur Melagence hat ihr Portfolio in Form einer E-Commerce-Plattform digitalisiert und will so Marken und Stores unterstützen Auf der Seite local.melagence.com vertreibt die Agentur Marken, wie Áeron, Christian Wijnants oder Lutz Huelle, die entweder von Melagence oder einem […]

GRAFIKDie H&M Gruppe eröffnet weitere Online-Shops für ihre eigenen Marken in Europa. Die Einführung scheint zu einem passenden Zeitpunkt zu kommen: Der schwedische Modekonzern scheint in Ländern, in denen das Onlineshopping weit verbreitet ist, weniger von der Covid-19-Pandemie betroffen zu sein. Das […]

Die deutschen Onlinehändler konnten sich im April über ein beachtliches Umsatzplus freuen. Dank der gestiegenen Nachfrage habe die Branche „den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können“, erklärte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (Bevh) am Dienstag. Die Branchenorganisation […]

Mal sind es 20, mal 50 und manchmal sogar 70 Prozent: Immer mehr Modehändler in den Innenstädten werben nach der Wiedereröffnung ihrer Läden mit hohen Rabatten auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion um Kunden. Der Handel steht unter doppeltem Druck. Denn in den Läden türmt sich die während der coronabedingten […]

Die Corona-Pandemie betrifft alle Bereiche der Wirtschaft und hat auch die Einzelhandelslandschaft beeinflusst. Wie sich die E-Commerce-Branche langfristig verändern wird hat das eCommerce Competence Center des endkundenorientieren Lösungsanbieters Arvato Supply Chain Solutions untersucht. Die jüngst […]

AKTUALISIERT Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB treibt die internationale Expansion seines Outlet-Konzepts Afound weiter voran. Am Donnerstag eröffnet die Marke ihren Online-Marktplatz in Deutschland und Österreich. Das Konzept hatte seine Premiere 2018 in Schweden gefeiert, im vergangenen […]

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN