Mit einem neuen Shoppingkonzept wollen zwei Unternehmer aus der Immobilienbrache, Franz de Waal und Emanuel Elverfeldt, das Instagram-Shoppingerlebnis in den stationären Handel bringen und zugleich die etwas eingeschlafene Friedrichstraße in Berlin zu neuem Leben erwecken. Freiraum nennt sich das Einkaufskonzept, […]

Ob Sie nun die Disney+-Flaggschiff-Fernsehserie “The Mandalorian” gesehen haben oder nicht, die Chancen stehen gut, dass Sie Memes von der Hauptfigur, Baby Yoda, gesehen oder gehört haben, die dank der sozialen Medien schnell zu einer Sensation geworden sind. Der Charakter, der je nachdem, mit wem man […]

Der stationäre Handel leistet Widerstand. Selbst Labels, die digital lanciert worden sind (man denke an Marken wie Sezane), entscheiden sich in einem bestimmten Stadium ihrer Entwicklung für die Eröffnung eines stationären Ladens. Selbst Amazon erwägt die Eröffnung von Geschäften in der EU, nachdem […]

Die Shopping Centre Group Unibail-Rodamco-Westfield hat in ihrem jüngst veröffentlichten Bericht „Westfield How We Shop: The Next Decade“ enthüllt, was die voraussichtlich größten Einzelhandelstrends des nächsten Jahrzehnts sein werden. Traditionelle Einzelhändler, die wenig von der Verzahnung verschiedener […]

IN BILDERN Die Konkurrenz im Blick zu behalten, schadet nicht. Wie richten andere ihren Shop ein, wie ist die Kundenführung und welcher Look wird gewählt? Für alle, die nach Inspiration suchen oder einfach nur die Konkurrenz beobachten wollen. Nishi in Rotterdam Ein auffälliger Laden, der im letzten […]

Der Berliner Unternehmer Ingo Müller-Dormann hat eine Idee mit der er gleich zwei große Probleme in der Modebranche lösen will. Er hilft Designern im Handel Fuß zu fassen und bringt mit den Labeln gleichzeitig Abwechslung in die Sortimente von inhabergeführten Läden. Das Konzept wird am kommenden Dienstag […]

In den letzten Jahren hat sich die Einzelhandelslandschaft in rasantem Tempo entwickelt. 2020 wird das Jahr des immersiven Einzelhandels sein. Der vielbeschworene "Store der Zukunft" muss schon heute Realität werden. Da digitale und stationäre Strategien miteinander verschmelzen, hat das Einzelhandelssterben […]

Wie kann man als stationäres Geschäft attraktiv für die Kunden bleiben? L&T aus Osnabrück macht es mit viel Mut, Kreativität und Investment vor. Außerhalb des Münsterlands und Niedersachsens ist der Name L&T - oder Lengermann und Trieschmann, wofür die beiden Abkürzungen L&T stehen, nicht unbedingt […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN