Der Berliner Unternehmer Ingo Müller-Dormann hat eine Idee mit der er gleich zwei große Probleme in der Modebranche lösen will. Er hilft Designern im Handel Fuß zu fassen und bringt mit den Labeln gleichzeitig Abwechslung in die Sortimente von inhabergeführten Läden. Das Konzept wird am kommenden Dienstag […]

In den letzten Jahren hat sich die Einzelhandelslandschaft in rasantem Tempo entwickelt. 2020 wird das Jahr des immersiven Einzelhandels sein. Der vielbeschworene "Store der Zukunft" muss schon heute Realität werden. Da digitale und stationäre Strategien miteinander verschmelzen, hat das Einzelhandelssterben […]

Wie kann man als stationäres Geschäft attraktiv für die Kunden bleiben? L&T aus Osnabrück macht es mit viel Mut, Kreativität und Investment vor. Außerhalb des Münsterlands und Niedersachsens ist der Name L&T - oder Lengermann und Trieschmann, wofür die beiden Abkürzungen L&T stehen, nicht unbedingt […]

Die Hoffnungen der deutschen Einzelhändler haben in der Woche vor dem vierten Advent einen weiteren Dämpfer erhalten. „Die Zufriedenheitswerte mit dem Weihnachtsgeschäft gaben in dieser Woche deutlich nach“, erklärte Stefan Genth, der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), am Sonntag […]

Während einige Verbraucher, Marken und Einzelhändler große Verkaufsveranstaltungen wie den Black Friday und Cyber Monday als umweltschädlich ablehnen und sich deshalb entscheiden, nicht mitzumachen, zählen andere die Tage bis zum großen Ereignis und sind auf Händlerseite bereit, hohe Rabatte zu gewähren […]

AKTUALISIERT Der Modefilialist C&A plant anscheinend Einschnitte in Deutschland. Bis zu 100 Läden sollen laut einer Meldung des Manager Magazins auf der Kippe stehen. Mit dem sogenannten Programm "Turnaround Germany" (TAG) soll C&A seinen wichtigsten Markt derzeit restrukturieren, heißt es in dem Bericht […]

Drei große Bereiche stehen 2020 im Einzelhandel im Vordergrund: Multikanalvertrieb, Erlebnis und innovatives Marketing. Dies fand die aktuelle Marktstudie „Fashion Retail: Die Zukunft erfolgreich gestalten!“ heraus, in der der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) zusammen mit Hachmeister+Partner, […]

INTERVIEWZwischen der Stadt Paris und der Gruppe der Galeries Lafayette besteht eine freundschaftliche Beziehung. Diese Liebesgeschichte begann 1893 mit der Gründung eines neuen Unternehmens, eines "Luxusbasars" in der 1, rue La Fayette, durch Théophile Bader und seinen Cousin Alphonse Kahn. Heute sind […]

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