Die heiße Phase des so wichtigen Weihnachtsgeschäfts verläuft für die deutschen Einzelhändler bislang wechselhaft: Nach einer starken zweiten Adventswoche gab es zuletzt einen Dämpfer. „Das Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel reichte in den Tagen vor dem dritten Advent nicht an das gute Niveau der Vorwoche […]

CEO INTERVIEWDie Brillen-Marke Ace & Tate hat in den vergangenen 6 Jahren in Deutschland expandiert und betreibt mittlerweile 18 Filialen hierzulande. Das niederländische Unternehmen hat jüngst auch jeweils eine Filiale in Madrid und in Zürich eröffnet. FashionUnited sprach mit CEO Mark de Lange, um […]

Nicht viele internationale Marken und Einzelhändler können es sich leisten, Indien zu ignorieren, das bevölkerungsreichste Land der Welt nach China mit 1,37 Milliarden Menschen. Angesichts der Tatsache, dass 41 Prozent dieser riesigen Bevölkerung das Internet nutzen, sind das 562 Millionen Menschen […]

Was werden die voraussichtlichen Verkaufsschlager aus den F/S 2020-Kollektionen? Für Einzelhändler, die auf der Suche nach Inspirationen sind oder ihre Order optimieren wollen, hat FashionUnited einen Überblick zusammengestellt. Hier kommen die wichtigsten Trends, die die kommende Saison prägen werden, […]

In der Woche vor dem zweiten Advent hat sich die Stimmung im deutschen Einzelhandel weiter aufgehellt. Das geht aus einer aktuellen Branchenumfrage hervor, deren Resultate der Handelsverband Deutschland (HDE) am Sonntag vorlegte. „Der Einzelhandel zeigt sich in der Woche vor dem zweiten Advent noch […]

INTERVIEW In einer Welt schwächelnder Bekleidungsumsätze und Geschäftsinsolvenzen kann Chinas Bekleidungsmarkt allein schon durch seine schiere Größe als das gelobte Land erscheinen. Aber Modeunternehmen, die online verkaufen wollen, müssen die Regeln des chinesischen E-Commerce verstehen, die oft von […]

Im Weihnachtsgeschäft entscheidet sich für viele deutsche Einzelhändler der Erfolg des gesamten Geschäftsjahres. Diesmal ist die Branche offenbar ordentlich in die heiße Phase der umsatzträchtigsten Zeit des Jahres gestartet. „Die Einzelhändler sind mit dem Geschäftsverlauf in der Woche vor dem ersten […]

REPORTAGEStockholm - H&M 4.0. Es ist kein Geheimnis, dass sich H&M in den letzten Jahren verstärkt mit seinem Ladenkonzept auseinandergesetzt hat. Der schwedische Modefilialist sucht nach der Antwort auf die gleiche Frage wie viele andere Marken und Einzelhändler. Wie bleiben wir relevant und bieten […]

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