Die Deutschen lassen sich von schwachen Konjunkturdaten und weltwirtschaftlichen Risiken weiterhin nicht die Kauflaune verderben. Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für den November hervor, das der Handelsverband Deutschland (HDE) am Montag veröffentlichte. Die Stimmung der Verbraucher bleibe […]

Ganz unauffällig, ohne die sonst so großen roten Buchstaben, reiht sich der neue H&M Store in die Reihen der trendigen Ladenlokale in der Neuen Schönhauser Straße. Mitte Garten – so heißt der erste hyperlokale Store von H&M, mit dem der Fast Fashion Händler neue Konzepte austesten will. Der […]

Amsterdam - Um mit der rasanten Entwicklung der Modebranche und des Einzelhandels Schritt zu halten, müssen Marken über die neuesten Trends und das Verbraucherverhalten auf dem Laufenden bleiben. Anfang dieses Monats sprach David Shah, Inhaber von Metropolitan Publishing, dem Verlag hinter dem Pantone […]

Der Bekleidungskonzern Gerry Weber International AG hat seinen E-Commerce neu aufgestellt und dabei seine Präsenz in Europa erweitert. Bereits am 15. Oktober seien die neuen Online-Shops der Marken Gerry Weber, Taifun und Samoon in Betrieb gegangen, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Neben länderspezifischen […]

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores adidas LDN in der Londoner Oxford Street will Adidas neue Maßstäbe im stationären und digitalen Einzelhandel setzen. Klar ist schon jetzt: Der Store wird nicht nur zahlreiche Konsumenten anlocken. Viele digitale Features Die Digitalisierung des gesamten Business […]

Am 28. November ab 19 Uhr ist es wieder soweit: Dann startet der „Black Friday“, ein weltweiter Schnäppchentag, an dem Einzelhändler ihre Ware oft drastisch reduzieren. Anders als etwa der Winter- und Sommerschlussverkauf ist der Black Friday auf wenige Stunden begrenzt - 111 um genau zu sein - und […]

Du hast Leute, die Kleidung in einem Geschäft verkaufen und du hast die echten Verkäufer. Das sind die Menschen, die Kunden helfen wollen, ein Kleidungsstück zu finden, das sie glücklicher, schöner und glücklicher macht. Und dann gibt es noch Denim-Verkäufer, denn Jeans zu verkaufen ist ein anderer […]

Der Bekleidungsanbieter Marc O’Polo AG baut seine Präsenz in Osteuropa aus. Ein wichtiger Schritt ist der Markteintritt in Rumänien, den das im bayerischen Stephanskirchen beheimatete Unternehmen am Dienstag verkündete. Der erste Shop des Labels eröffnete in der Hauptstadt Bukarest. Im Einkaufszentrum […]

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