In den vergangenen Jahren waren die Millennials das Gesprächsthema schlechthin, aber vergessen wir nicht, dass die Gen Z, geboren zwischen 1995 und 2010, schnell an Kaufkraft gewinnt. Als Vorbereitung auf die mittlerweile größte Verbrauchergruppe widmete die vergangene Ausgabe der Amsterdamer Fachmesse […]

INTERVIEWShowfields verbindet eine kontinuierliche Rotation aufstrebender und Digital Native Brands mit Kauflustigen in New York City durch ein eindrucksvolles Einzelhandelserlebnis. Der innovative Multibrand-Händler, der 2018 eröffnete, nimmt in der Bond Street 11 vier Stockwerke ein und bietet den […]

Die britische Kaufhauskette Selfridges verzeichnete einen Umsatzanstieg von sechs Prozent auf 1,85 Milliarden Britische Pfund für das vergangene Geschäftsjahr, das im Februar endete. Als Grund gibt die Luxus-Kaufhauskette ihre Investitionen in erlebnisorientiertes Shoppen an. Das Betriebsergebnis des […]

Der Onlinehandel in Deutschland hat sein Wachstumstempo im dritten Quartal 2019 erhöht. Das geht aus den Ergebnissen einer Verbraucherstudie hervor, die der Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (Bevh) am Montag vorlegte. Zu den Gewinnern zählten die Bekleidungsanbieter, die […]

Laut dem neuen Forschungsbericht „The Evolution of Retail Destinations“ von Immobiliendienstleister Savills bedeutet der Anstieg der Online-Verkäufe in Europa nicht das Ende des physischen Geschäfts. Online und offline ergänzen einander Der E-Commerce ist zu einer der größten Herausforderungen des Einzelhandels […]

Die wirtschaftlichen Hiobsbotschaften der vergangenen Wochen haben den deutschen Verbrauchern die Kauflaune bislang offenbar nicht verderben können. Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für den Oktober hervor, das der Handelsverband Deutschland (HDE) am Montag veröffentlichte. „Die Stimmungslage […]

Der Onlinehändler Amazon will mit “Destination Denim” ein erlebnisorientiertes Online- und Offline-Fashion-Event für Konsumenten in Berlin veranstalten. Zuvor hatten bereits Online-Modehändler wie Zalando und About You ähnliche Endkunden-orientierte Events in Deutschland ausgerichtet. Mit dem kostenlosen […]

Der Modeversender Yoox-Net-a-Porter Group will seine Präsenz auf dem chinesischen Markt kräftig ausbauen. Dazu gründete die Tochter des schweizerischen Luxusgüterkonzerns Compagnie Financière Richemont SA (Richemont) ein Joint Venture mit dem chinesischen Einzelhändler Alibaba Group, dem Betreiber der […]

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN