Der spanische Bekleidungshändler Mango hat ein neues Store-Konzept mit mediterranen Einflüssen vorgestellt. Die erste Filiale dieser Art soll im Düsseldorfer Kö-Bogen II eröffnen. Dieses neue Konzept ist stark von der mediterranen Kultur und dem Stil beeinflusst, in dem warme Töne und neutrale Farbgrundlagen […]

Auch der Stuttgarter Modehändler Breuninger klagt gegen andauernde Schließung der Stores. Das Unternehmen hat am Dienstag einen Eilantrag beim Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg in Mannheim gestellt, wie Breuninger auf Anfrage von FashionUnited bestätigte. „Wir fordern eine Öffnungsperspektive […]

In der Schweiz sollen ab 1. März alle Läden, Museen, Zoos und Erlebnisparks wieder öffnen. Im Freien sollen Treffen mit 15 Personen erlaubt sein, stellte die Schweizer Regierung am Mittwoch entsprechende Weichen. Definitiv entscheiden will die Regierung in einer Woche. "Wir haben eine positive Ausgangslage", […]

Der Brillenhändler brillen.de eröffnet am Donnerstag seine 100. Filiale. Dafür hat das Unternehmen Coburg als Standort ausgewählt, wie brillen.de am Mittwoch mitteilte. Seit 2012 expandiert das Unternehmen sein Filialnetz. Bei der Filiale in Coburg handelt es sich allerdings nicht um einen üblichen […]

Die deutschen Verbraucher setzen stärker auf lokale Händler und nachhaltige Produkte. Zu diesem Ergebnis kam das Markforschungsinstitut IFH Köln im Rahmen seiner Studienreihe „Corona Consumer Check“. Auch lokale Onlinemarktplätze hätten zuletzt von diesen Trends profitiert, erklärte das IFH am Montag. […]

Die Modemarke Massimo Dutti, die zum spanischen Modekonzern Inditex gehört, bringt ein neues Tool in die eigene App, das Kunden Schuhe mit einem Klick anprobieren lässt. Shoes Experience nutzt Augmented Reality, um die Casual-Sportschuh-Kollektion virtuell an die Füße der Kunden zu bringen, teilte Massimo […]

Der nachhaltige Mode-Marktplatz Renoon ist heute in den Niederlanden mit einer neuen Website und App an den Start gegangen. Die Plattform ermöglicht es Kunden, nachhaltige und ethische Modeunternehmen zu entdecken und ist in fünf Kategorien unterteilt: Umweltschutz, menschliches Wohlbefinden, Tierethik, […]

Die französische Resale-Plattform Vestiaire Collective starte das „Brand Approved“-Programm und kooperiert für den Auftakt mit Alexander McQueen. Das britische Modehaus kontaktiert für den Prozess ausgewählte Kunden. Die Produkte des Labels, die der Kunde verkaufen möchte, werden evaluiert und gegebenenfalls […]

Der Berliner Online-Versender Zalando SE hat am Montag die nächsten großen Schritte beim Ausbau seines Connected-Retail-Modells verkündet. Der E-Commerce-Spezialist teilte mit, dass nun auch der Bekleidungsanbieter C&A dem Partnerprogramm beigetreten sei, das es stationären Einzelhändlern ermöglicht, […]

Im deutschen Modehandel winken Verbrauchern nach der Wiedereröffnung der Geschäfte nach Darstellung der Branche starke Preisnachlässe. "Bei vielen Waren wird es 80 bis 90 Prozent Rabatt geben, damit die aufgestaute Ware noch verkauft werden kann", sagte Rolf Pangels, Hauptgeschäftsführer beim Bundesverband […]

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