Der lang anhaltende Sommer mit Rekord-Temperaturen bis in den späten Oktober, verhagelt den deutschen Schuhhändlern derzeit gewaltig das Saisongeschäft. Auch der Handelsverband Schuhe (BDSE) muss in einer aktuellen Mitteilung eingestehen: „Witterungsbedingt sprang die Herbstsaison im Schuhhandel nicht […]

QR-Codes, Live-Musik, und kostenloses Hair-Styling bietet der Online-Riese Amazon bei einem seiner ersten Schritte in die Welt des stationären Handels im Herzen Londons. Das Innere des 900-Quadratmeter großen Geschäfts in der Baker Street 35 ist beinahe vorhersehbar High-Tech. Schlichte und minimalistische […]

Die Marktforschungsagentur Mintel hat sechs Verbrauchertrends enthüllt, die sich weltweit auf Branchen und Märkte auswirken werden. Die Untersuchung zeigt, welche Trends und Werte die heutigen Konsumenten zunehmend interessieren und wie sich diese entwickeln werden. Wellness Mintel stellt fest, dass […]

In den vergangenen Jahren machte die Warenhauskette Karstadt vor allem durch Sparprogramme und Schließungen etlicher unrentabler Standorte Schlagzeilen. Nun hat das Unternehmen in den Berliner Gropius Passagen im Süden des Stadtteils Neukölln eine neue Filiale eröffnet. Die neue Filiale sei in ihrer […]

HINTERGRUND16 Sekunden. So lange dauerte es, bis die Rimowa-Kofferkollektion in Zusammenarbeit mit der Streetwear-Marke Supreme trotz des Startpreises von 1600 US-Dollar ausverkauft war. Beide Labels kündigten die Zusammenarbeit an, indem sie einfach ein Bild des Produkts neben dem Erscheinungsdatum […]

Nachdem es die Mode im vergangenen Jahr nicht einmal mehr in die Top 10 Liste der beliebtesten Weihnachtsgeschenke von Frauen geschafft hatte, scheint die Branche in diesem Herbst wieder etwas präsenter auf den Wunschzetteln der Deutschen zu sein. Glaubt man einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung […]

Chinas Online-Riese Alibaba hat gemeinsam mit der Shanghai Fashion Week demonstriert, wie das Mode-Shopping der Zukunft aussehen kann. Neue Technologien sollen die Vernetzung zwischen Konsument, Händler und Marke noch enger machen. Virtuelle Laufstege Vom 10. bis 17. Oktober fand in Chinas wichtigster […]

Verbraucher werden immer anspruchsvoller und so müssen stationäre Läden ihre Rolle überdenken, um auch in Zukunft bestehen zu können. Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Axis Communications und Ipsos, die auf der Paris Retail Week vorgestellt wurde. "Stationäre Shops müssen Mehrwerte schaffen und […]

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