Die stationären Modehändler in Deutschland sind sauer. Der zweite Lockdown in Deutschland wird verlängert und verschärft. Für die Händler bedeutet das weitere Wochen an Umsatzeinbußen bei geschlossenen Läden und sie fordern mehr Hilfen von der Politik. „Viele Händler fühlen sich mittlerweile als Bauernopfer […]

Die deutschen Einzelhändler haben ihre durchschnittlichen Umsätze im vergangenen Jahr kräftig steigern können. Trotz der Einschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie wuchsen die Gesamterlöse der Branche nach einer Schätzung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) nominal um 5,3 Prozent und real – […]

Paris – Boutiquen geschlossen, Reisen gestoppt: Die Pandemie zwingt Luxusmarken dazu, ihren Online-Vertrieb und -Service zu verdoppeln – eine lebenswichtige, aber gefährliche, strategische Verschiebung - um eine maximale Anzahl von Kunden zu erreichen, ohne die für die Branche spezifische Exklusivität […]

CEO-INTERVIEW Im April 2020 übernahm Nina Müller den CEO-Posten von Jelmoli in Zürich. Mitten in der Krise also. Wie geht es dem berühmtesten Warenhaus der Schweiz und mit welchen Konzepten will Nina Müller die Zukunft sichern? Einen schwierigeren Start kann man sich kaum vorstellen: Wer mitten in der […]

HINTERGRUND Metropolen wie Los Angeles, San Francisco und New York City verlieren laut Stylus-Trendanalyse Marktanteile, während das Landesinnere der USA das Hinterwäldler-Klischee abgelegt hat und zu einem Hotspot für authentische Grassroots-Kultur geworden ist. Lokal denken zu lernen ist eine Chance […]

IN BILDERN Stationäre Geschäfte sind und bleiben die Visitenkarte einer Marke oder eines Unternehmens. Haben Sie neue Pläne für das kommende Jahr und gehört dazu auch die Umgestaltung Ihres Geschäfts? FashionUnited zählt einige neue Ladenkonzepte aus dem vergangenen Halbjahr auf, um eine Dosis Inspiration […]

Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat in diesem Jahr für Einkäufer höchste Priorität, zusammen mit Vertrauen und Auswahl, so eine neue Studie von Klarna, für die mehr als 4.000 Verbraucher in Großbritannien, Europa, den USA und Australien befragt wurden. Der Bericht 'Clicks and Cliques: Understanding […]

Der belgische Modedesigner Raf Simons hat sich 2020 nicht gelangweilt. Nach der Vorstellung der ersten Damenkollektion seiner gleichnamigen Marke – die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feierte – kündigt der Designer wenige Wochen später den Start einer einzigartigen Online-Plattform an. Die Plattform […]

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