Die sozioökonomischen Auswirkungen der Coronakrise wirken sich auch auf das Konsumverhalten aus. In Deutschland haben Lockdown, Maskenpflicht und Angst vor Ansteckung dazu geführt, dass 44 Prozent der deutschen Bevölkerung zum ersten Mal Produkte online gekauft haben, die sie vorher nur stationär kauften. […]

AKTUALISIERTDer angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) hat seine Pläne zur Schließung von Warenhäusern noch einmal reduziert. Nachdem zuletzt mehrere Warenhäuser in Berlin von der Schließungsliste gestrichen worden waren, soll nun auch das Karstadt-Warenhaus am Limbecker Platz […]

Wenn Unternehmen aufgrund der gestiegenen Homeoffice-Nutzung ihre Firmensitze verkleinern, könnte eine Verlagerung von Büros von den teuren Stadtzentren in kostengünstigere Vororte stattfinden — und so lokale Einkaufsstraßen angekurbelt werden. Eine Umfrage der Royal Institution of Chartered Surveyors […]

Das unabhängige Online-Designernetzwerk "Not Just A Label", das mehr als 40.000 aufstrebende Designer und ihre Portfolios vertritt, wird von einer Business-to-Business-Plattform zu einer E-Commerce-Plattform mit Direktvertrieb an den Verbraucher, um "eine Generation aufstrebender Talente zu retten". […]

INTERAKTIV Mancherorts kann überraschend doch noch aufgeatmet werden, doch für viele Galeria Karstadt Kaufhof (GKK)-Filialen bedeutet das Katastrophenjahr 2020 das Ende. Insgesamt 50 Standorte schließen für immer die Türen, 12 konnten doch noch in letzter Sekunde gerettet werden. Bereits am 1. April […]

Nike eröffnet sein weltweit drittes House of Innovation in Paris am Donnerstag und damit das erste Geschäft dieser Art in Europa. Das teilte der US-amerikanische Sportartikler am Dienstag mit. Nikes House of Innovation Paris ist nach New York und Shanghai der dritte Store dieser Art. Der Laden auf der […]

Die Hälfte aller Frauen in Deutschland war bereits im ersten Monat nach dem Lockdown wieder im stationären Handel Kleidung oder Schuhe shoppen. Die Meisten von ihnen wussten ganz genau was sie wollten und gingen schnurstracks in die Geschäfte. Das zeigt die jüngste Verbraucherinnen-Umfrage von HML Modemarketing. […]

Deutschland verzeichnete 2019 ein Rekordjahr, was den E-Commerce anging. Anbieter, die ihre Kunden über verschiedene Kanäle bedienten, verzeichneten besonders verstärkte Umsätze. Als fünftgrößter E-Commerce-Markt der Welt und der zweitgrößte in Europa ist Deutschland attraktiv für ausländische Anbieter, […]

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