Bots sind ein wachsendes Problem im Online-Handel. Doch Martin Schreiber, Mitgründer des Frankfurter Skate-Shops “Bonkers”, hat die automatisierten Programme mit einer simplen Idee ausgetrickst. Was war passiert? Wenn Schreiber limitierte Schuhe über den Online-Shop verkaufen wollte, gab es regelmäßig […]

KOMMENTARFür viele von uns ist Barneys New York mehr als das New Yorker Mekka der minimalistischen Coolness, dessen Schicksal derzeit im Wall Street Journal und der Financial Times in Frage gestellt wird. Während die Finanzexperten darüber scherzen, ob das Unternehmen durch den am Dienstag gestellten […]

Vor gerade einmal sechs Jahren wurde Rebelle.com in Hamburg gegründet. Spezialisiert auf Luxusmode aus zweiter Hand, arbeiten heute schon 90 Mitarbeiter für die reine Online-Plattform, auf der über 150.000 Artikel platziert sind und in alle Welt verkauft werden. Zahlreiche Kooperationen mit Influencern, […]

Das Münchner Sporthaus Sport Scheck arbeitet an seiner digitalen Transformation und stellt ein neues Vermarktungskonzept vor: Retail Media. Vermarktung auch außerhalb des Sportumfelds Wer als Marke auf der Suche ist nach aktiven und sportlichen Kunden, könnte in SportScheck bald einen passenden Partner […]

Haben Sie einen Online-Shop in einem europäischen Land oder bieten Versand nach Europa an? Der jüngste Bericht über den Stand des europäischen E-Commerce, der von der Ecommerce Foundation veröffentlicht wurde, enthält viele nützliche Erkenntnisse. FashionUnited fasst seine wichtigsten Takeaways zusammen. […]

Der Wholesale wurde für obsolet, tot, auferstanden und sogar wieder für notwendig erklärt. Für junge Mode-Unternehmen ist eine solide Verkaufsstrategie vom ersten Tag an entscheidend für den Aufbau eines aufstrebenden Unternehmens. Die Entscheidung, ob man direkt zum Verbraucher geht, in den eigenen […]

Die Kundenfrequenz im Modehandel sinkt rasant - in nur sieben Jahren hat sich der Anteil der Händler mit Kundenverlusten mehr als verdoppelt: Gaben für 2011 noch 38 Prozent der Händler an, weniger Kunden in den Geschäften gehabt zu haben, waren es 2018 bereits 74 Prozent. Dies fand die Offerista Group […]

KOMMENTAR In einem der wohl unsensibelsten Modefiaskos in diesem Jahr stellte der britische Onlinehändler Missguided auf seiner Website einen Bikini vor, der unvorstellbarerweise nur ein Pfund (1,12 Euro) kostete. Das Angebot war Teil der Feierlichkeiten des Unternehmens zur zehnjährigen Unterstützung […]

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