Bereits in den vergangenen Wochen war das Weihnachtsgeschäft für viele deutsche Einzelhändler enttäuschend verlaufen. Mit der nun beschlossenen Verschärfung des Lockdowns aufgrund der Covid-19-Pandemie droht es für sie endgültig zum Desaster zu werden. „55 Prozent der Innenstadthändler sehen aktuell […]

Wegen anhaltend hoher Infektionszahlen verschärfen mehrere Bundesländer ihre Corona-Beschränkungen mit Blick auf den Jahreswechsel. Das bundesweit derzeit am stärksten betroffene Sachsen will bereits ab kommendem Montag auch Schulen, Kitas, Horte und viele Geschäfte schließen, wie die Landesregierung […]

Auch in der Woche vor dem zweiten Advent litt der deutsche Einzelhandel unter den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Die Geschäfte seien zwar etwas besser verlaufen als in den vorangegangenen Tagen, trotzdem bleibe die Lage aber „insbesondere in den Innenstädten dramatisch“, erklärte Stefan Genth, […]

Mit der Woche vor dem ersten Advent begann für den deutschen Einzelhandel die heiße Phase des so wichtigen Weihnachtsgeschäfts. Der Handelsverband Deutschland (HDE) zog am Sonntag eine erste Zwischenbilanz. Demnach gibt es wie erwartet klare Gewinner und Verlierer in der Branche. Für bestimmte Betriebe […]

Weniger Frequenz und massive Umsatzrückgänge. Fast alle Weihnachtsmärkte fallen aus und Bars und Restaurants bleiben geschlossen. Kurz vor dem Start ins Weihnachtsgeschäft liegen die Nerven blank. Der Lockdown light trifft den Einzelhandel ausgerechnet in der umsatzstärksten Zeit des Jahres. Trotz katastrophaler […]

INTERVIEW The Latest unterstützt Unternehmen und Start-ups bei der Erstpräsentation und Marktforschung Ihrer innovativen Produkte und bietet ihnen eine Bühne. Am 19. November eröffnet der neue Retail Store auf dem ‘Ku´damm’ im Herzen Berlins seine Tore. The Latest definiert Handel dabei konsequent als […]

Da Konsumenten immer mehr Zeit online als in stationären Geschäften verbringen, setzen viele Marken auf Daten und Künstliche Intelligenz, um Suchanfragen in Verkäufe umzuwandeln.Laut dem Verlagshaus Dow Jones Company, das unter anderem das Wall Street Journal veröffentlicht, setzen Onlineshops auf neue […]

Die Investition ist beachtlich: 1,15 Milliarden US-Dollar, oder 928 Millionen Euro. Bekommen hat sie die Plattform Farfetch von drei Giganten der Luxusbranche: auf der einen Seite die Schweizer Gruppe Richemont unter dem Vorsitz des Tycoons Johann Rupert, die ein umfangreiches Portfolio renommierter […]

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