INTERVIEW Die Marke Boggi Milano ist bereits mit 160 Filialen in mehr als 33 Ländern vertreten und expandiert derzeit stark - allein in der zweiten Jahreshälfte 2018 eröffneten die Italiener 15 neue Läden, 25 sind für 2019 geplant. FashionUnited sprach mit Claudia Lunati, Chief Marketing Officer der […]

Mit großen Erwartungen waren die deutschen Einzelhändler ins diesjährige Weihnachtsgeschäft gegangen. Doch für zahlreiche Unternehmen verlief die wichtigste Verkaufsperiode des Jahres bislang ernüchternd. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor, deren Resultate der Handelsverband Deutschland (HDE) […]

Mit der steigenden Nutzung sozialer Medien nimmt der Einfluss von digitalen Meinungsmachern zu, und die Deutschen scheinen sich aller Unkenrufe zum Trotz tatsächlich immer mehr von sogenannten „Influencern“ überzeugen zu lassen. Laut einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers […]

REPORTAGETommy Hilfiger verändert seine Art, Einzelhandel zu betreiben grundlegend. Mit raumhohen interaktiven Monitoren, personalisierten Stickereistationen und sogar einem Café in dem kürzlich renovierten Amsterdamer Laden des US-Labels lässt sich dort ein Blick in die Zukunft des Einzelhandels werfen. […]

München gehört neben Berlin zu den wenigen deutschen Einkaufstädten von Weltrang und liegt bei den Spitzenmieten für Gewerbeimmobilien sogar über den Hauptstadtpreisen – zumindest in den beliebten Shoppingregionen in der Innenstadt. Wie eine aktuelle Studie des Immobilienvermittlers JLL zeigt, müssen […]

Die Online-Modeplattform Zalando expandiert mit weiteren deutschen Outlets. Die Filialen in Münster, Stuttgart und Hannover sollen bereits im kommenden Jahr eröffnen. Die Outlets in Mannheim, Ulm und Konstanz folgen 2020. Der Bedarf an weiteren Outlets enstehe durch das anhaltende Wachstum bei Zalando, […]

Die Zuneigung der deutschen Verbraucher zu Adidas ist ungebrochen. Das geht aus einer Studie der Brandmeyer Markenberatung hervor, deren Ergebnisse am Dienstag veröffentlicht wurden. Das Traditionsunternehmen aus Herzogenaurach bleibt demnach die Lieblingsmarke der Deutschen. Der US-Konkurrent Nike, […]

Während viele stationäre Händler über einen eher schwachen Start ins diesjährige Weihnachtsgeschäft klagen, liegen die Online-Versender voll auf Kurs. Auch die Bekleidungsanbieter konnten ihren Umsatz im Internet in den vergangenen Wochen deutlich steigern. Das geht aus einer aktuellen Verbraucherbefragung […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN