Der Sportartikler Adidas eröffnet am Freitag – nach einer Umbaupause – seinen neuen Originals Flagship-Store in Berlin Mitte, dessen Konzept von dem Adidas Archiv in Herzogenaurach inspiriert ist. Der neue Store in der Münzstraße verfügt über mobile Archivregale, die eine flexible Umstrukturierung ermöglichen, […]

Jetzt ist es offiziell: Gucci ist die heißeste Marke der Welt. Laut dem aktuellen Index der Einkaufsplattform Lyst hat die italienische Luxusmarke den US-Sportbekleidungsriesen Nike entthront, der noch im zweiten Quartal an der Spitze der Liste stand.Der Lyst 2020 Index kürte Gucci im dritten Quartal […]

Bekleidung muss für die meisten Verbraucher in Deutschland vor allem bequem sein – und preiswert. Modische Trends spielen dagegen für einen Großteil der Konsumentinnen und Konsumenten nur eine untergeordnete Rolle. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung hervor, mit der der Modeverband […]

HINTERGRUNDAngesichts der drohenden zweiten Welle der Pandemie und der verstärkten staatlichen Restriktionen, die den Fußgängerverkehr auf den Einkaufsstraßen verringern, ist die unmittelbare Zukunft des stationären Modeeinzelhandels ungewiss. Die Marken, die in diesen schwierigen Zeiten erfolgreich […]

INTERVIEWIst es in diesen unsicheren Zeiten besser, in Gold oder in einen Turnschuh zu investieren? StockX, die amerikanische Plattform, auf der Sneaker nach dem Vorbild der Börsenspekulation gehandelt werden, hat eine eigene Idee zu dieser Frage. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze der Plattform […]

StockX, die globale Wiederverkaufsplattform für Sneaker, Streetwear und Collectibles, hat in einem Bericht festgestellt, dass das starke Wachstum in diesem Markt durch die internationale Nachfrage, insbesondere aus Asien und Europa, vorangetrieben wird. In seinem vierteljährlichen Bericht stellt StockX […]

Angesichts des anhaltenden Online-Booms im Einzelhandel scheint das klassische Kaufhaus schon länger kein besonders zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mehr zu sein. Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat in dieser Woche Daten veröffentlicht, die diese Vermutung untermauern. Sie belegen zudem, dass […]

Das Onlinegeschäft ist seiner Rolle als Wachstumsmotor des deutschen Einzelhandels auch im dritten Quartal gerecht geworden. In den Monaten Juli bis September lagen die E-Commerce-Erlöse inklusive Umsatzsteuer bei 19,3 Milliarden Euro und damit um 13,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. […]

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