Retouren im Fashionhandel sind mit enormem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Wer Wege findet, das Retourenaufkommen zu reduzieren, spart Geld und dem Kunden Zeit und Ärger. Onsite-Personalisierung, also KI-gestützte Webshop-Personalisierung, kann helfen. Geht es um Retouren, trifft es die Fashion-Branche […]

Die Entwicklung der Covid-19-Pandemie prägt weiterhin die Kauflaune der deutschen Konsumenten. So fiel die Erholung der Verbraucherstimmung angesichts wieder steigender Neuinfektionszahlen zuletzt merklich schwächer aus als in den vorangegangenen Wochen. Das geht aus dem aktuellen Konsumbarometer für […]

Der schwedische Moderiese Hennes & Mauritz treibt das Geschäft mit Secondhandware weiter voran. Jetzt plant die konzerneigene Marke Cos die Einführung einer eigenen Website namens Resell, worüber Kunden ihre gebrauchte Kleidung verkaufen können. Im September soll der Onlineshop unter cosresell.com […]

Die aktuelle Krise im stationären Einzelhandel ist nicht allein der Corona-Krise geschuldet, sondern auch das Ergebnis eines langen Siechtums. Und ein Wecksignal für die Branche: Es ist höchste Zeit, Retail neu zu erfinden, argumentiert Martin Schnaack, Gründer und CEO der Agentur Avantgarde. Die Innenstädte, […]

Geschlossene Geschäfte und strenge Hygienemaßnahmen sind die Bilder, die die Welt seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie begleiten. Auch wenn die Geschäfte vielerorts wieder geöffnet haben, ist die volle Kaufkraft noch nicht zurückgekehrt. Die Internet-Generation scheint sich davon nicht beeindrucken […]

Der stationäre Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel in Deutschland verliert jede Woche Millionen Euro an Umsatz und während andere Branchen nach Ende des Lockdowns die verlorenen Umsätze oftmals wieder aufholen oder sogar von Corona profitieren konnten, bleibt der Mode-, Schuh- und Lederwarenhandel […]

Paris - Wiederaufbau des Cashflows, Ankurbelung des Absatzes, Abverkauf von Lagerbeständen: Die Erwartungen der französischen Einzehändler an den Sommerschlussverkauf 2020, der am Dienstag zu Ende ging, waren hoch. Doch die Ergebnisse des SSV, der wegen der Covid-19-Pandemie um drei Wochen verschoben […]

Die sozioökonomischen Auswirkungen der Coronakrise wirken sich auch auf das Konsumverhalten aus. In Deutschland haben Lockdown, Maskenpflicht und Angst vor Ansteckung dazu geführt, dass 44 Prozent der deutschen Bevölkerung zum ersten Mal Produkte online gekauft haben, die sie vorher nur stationär kauften. […]

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