Mit der Woche vor dem ersten Advent begann für den deutschen Einzelhandel die heiße Phase des so wichtigen Weihnachtsgeschäfts. Der Handelsverband Deutschland (HDE) zog am Sonntag eine erste Zwischenbilanz. Demnach gibt es wie erwartet klare Gewinner und Verlierer in der Branche. Für bestimmte Betriebe […]

Weniger Frequenz und massive Umsatzrückgänge. Fast alle Weihnachtsmärkte fallen aus und Bars und Restaurants bleiben geschlossen. Kurz vor dem Start ins Weihnachtsgeschäft liegen die Nerven blank. Der Lockdown light trifft den Einzelhandel ausgerechnet in der umsatzstärksten Zeit des Jahres. Trotz katastrophaler […]

INTERVIEW The Latest unterstützt Unternehmen und Start-ups bei der Erstpräsentation und Marktforschung Ihrer innovativen Produkte und bietet ihnen eine Bühne. Am 19. November eröffnet der neue Retail Store auf dem ‘Ku´damm’ im Herzen Berlins seine Tore. The Latest definiert Handel dabei konsequent als […]

Da Konsumenten immer mehr Zeit online als in stationären Geschäften verbringen, setzen viele Marken auf Daten und Künstliche Intelligenz, um Suchanfragen in Verkäufe umzuwandeln.Laut dem Verlagshaus Dow Jones Company, das unter anderem das Wall Street Journal veröffentlicht, setzen Onlineshops auf neue […]

Die Investition ist beachtlich: 1,15 Milliarden US-Dollar, oder 928 Millionen Euro. Bekommen hat sie die Plattform Farfetch von drei Giganten der Luxusbranche: auf der einen Seite die Schweizer Gruppe Richemont unter dem Vorsitz des Tycoons Johann Rupert, die ein umfangreiches Portfolio renommierter […]

Die Corona-Krise hat den Einzelhandel eiskalt erwischt. In den Innenstädten fehlt es an Frequenz und immer mehr Läden machen dicht. Gewinner sind die inhabergeführten kleinen Geschäfte, die mit einem ‘blauen Auge’ aus der Krise davon gekommen sind. Ihr Erfolgsrezept: Persönliche Kontakte über Social […]

Der Sportartikler Adidas eröffnet am Freitag – nach einer Umbaupause – seinen neuen Originals Flagship-Store in Berlin Mitte, dessen Konzept von dem Adidas Archiv in Herzogenaurach inspiriert ist. Der neue Store in der Münzstraße verfügt über mobile Archivregale, die eine flexible Umstrukturierung ermöglichen, […]

Jetzt ist es offiziell: Gucci ist die heißeste Marke der Welt. Laut dem aktuellen Index der Einkaufsplattform Lyst hat die italienische Luxusmarke den US-Sportbekleidungsriesen Nike entthront, der noch im zweiten Quartal an der Spitze der Liste stand.Der Lyst 2020 Index kürte Gucci im dritten Quartal […]

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