Viele stationäre Modehändler stellen sich die Frage, ob und wie sie online verkaufen können. Lohnt es sich, einen eigenen Webshop zu betreiben oder ist es besser über einen Marktplatz zu verkaufen? Oder beides? Outfits24 ist einer der Anbieter, die Modehändlern Arbeit mit dem Onlineverkauf abnehmen […]

Kanye West hat es wieder getan. Der YeezyBoost 350 V2 Black, der von dem Künstler und Unternehmer gemeinsam mit Adidas entwickelt wurde, war am Freitag weltweit innerhalb weniger Stunden ausverkauft. Die Yeezy's wurden ab Freitagmorgen über ausgewählte Online-Kanäle und stationäre Geschäfte angeboten. […]

Der deutsche Modehandel ist im Umbruch, umso wichtiger ist es sich auf die Stärken eines stationären Ladens zu besinnen. Wie das im digitalen Zeitalter von heute gehen könnte, zeigten die Geschäftsführer dreier Modehäuser, von der Nordseeküste bis zum Schwarzwald, beim Kongress des BTE Handelsverbandes […]

REISEBERICHT”Experiential Retailing” ist ein Begriff, den stationäre Einzelhändler kennen sollten, die ihre Kunden begeistern wollen. Er ist Teil des Diskurses über technologisch optimierten, omnipräsenten und immersiven Einzelhandel. Es ist auch Gegenstand intensiver Forschung, wobei einige "Experten" […]

Der Stuttgarter Modehändler E. Breuninger GmbH & Co. baut seine Internet-Präsenz weiter aus. Am Dienstag kündigte das Unternehmen die Eröffnung eines eigenen Online-Stores für die Schweiz an. „Noch in diesem Jahr geht der neue Online-Shop live und kommt somit den schon heute zahlreichen Schweizer Kundenanfragen […]

ANALYSE Spätestens im Juni werden die ersten Karstadt-Filialen ihre Produkte über den deutschen Onlinehändler Zalando verkaufen. Die Zusammenarbeit der beiden Wettbewerber, steht für den Umbruch und das Umdenken im Einzelhandel, wo die Grenzen zwischen online und offline fallen. "Die klassische Rolle […]

Amsterdam - Mit der Geschwindigkeit des technologischen Wandels mitzuhalten, ist eine Überlebensfrage für Einzelhändler. Doch auch bewusste Verlangsamung hat etwas Gutes. Das waren zwei der Kernbotschaften des diesjährigen World Retail Congress in Amsterdam, auf dem Branchenführer diskutierten, wie […]

Um zu sehen, was die Zukunft des Einzelhandels sein könnte, lohnt es sich immer, nach China zu schauen. Gemeinsam mit den online-affinen Verbrauchern definieren Onlinehändler, dort derzeit die Grenzen des E-Commerce neu. Hier sind drei Voraussagen des chinesischen Online-Riesen JD.com über die Handelslandschaft […]

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