Der heiße Sommer und der Onlinehandel setzen den Einzelhandel in den Innenstädten immer mehr unter Druck. Trotz der insgesamt guten Konjunktur verschlechterte sich nach einer Branchenumfrage des Handelsverbandes Deutschland (HDE) zwischen Januar und Juni bei jedem zweiten Händler in den Stadtzentren […]

REPORTAGE Das schwedische Fast Fashion Label NA-KD startete vor drei Jahren im eigenen Onlineshop und expandierte schnell durch die Zusammenarbeit mit Influencern und gemeinsame Kapsel-Kollektionen. Heute zählt die Marke 1,7 Millionen Follower auf Instagram und eröffnete ihren ersten stationären Laden […]

ZEITSTRAHL Es ist die Einzelhandels-Nachricht des Jahres: Die zwei größten deutschen Traditions-Warenhäuser Kaufhof und Karstadt fusionieren. Offen bleibt, was dieser Zusammenschluss für Mitarbeiter und Standorte bedeutet. FashionUnited blickt zurück auf die bewegte Geschichte der beiden Kaufhaus-Riesen, […]

Das Münchener Nobel-Kaufhaus Oberpollinger hat sich in den vergangenen zwei Jahren eine Frischzellenkur verpasst, um sich an die Wünsche und Bedürfnisse der anspruchsvollen Kundschaft anzupassen und auch im Online-Zeitalter seine über 110-jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen zu können. Seit 2016 verwandelt […]

Der Onlinehandel in Deutschland boomt weiter und jagt dem klassischen, stationäre Handel immer mehr Kunden ab. Die Folge: Umsatzsteigerungen im zweistelligen Bereich sind für die Gesamtbranche mittlerweile zur Gewohnheit geworden. Doch auch beim E-Commerce trennt sich bereits die Spreu vom Weizen, und […]

Dass Google mit seiner Suchmaschine quasi weltweit eine Monopolstellung einnimmt und mit den Daten der User viel Geld verdient, ist vielen Verbraucherschützern bereits seit Langem ein Dorn im Auge. Unternehmen und vor allem Händler hielten sich bislang jedoch sehr mit Kritik an dem US-Konzern zurück, […]

In 96 Ländern ist der spanische Bekleidungskonzern Industria de Diseño Textil SA (Inditex) bereits mit eigenen Filialen vertreten, in 49 davon betreibt er auch eigene Online-Stores. Doch das ist der Mutter der populären Handelskette Zara längst nicht genug. Schon im Jahr 2020 sollen die Produkte des […]

Seit letztem Donnerstag, dem 30. August 2018, bietet die internationale Modekette C&A in Wien-Favoriten ein neues Ladenkonzept an, das auf neue Kollektionen, die besten Preise und eine neue Strategie setzt. Zudem verdeutlicht die Modernisierung den Wachstumskurs, den das Unternehmen in ganz Europa eingeschlagen […]

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