Da Konsumenten immer mehr Zeit online als in stationären Geschäften verbringen, setzen viele Marken auf Daten und Künstliche Intelligenz, um Suchanfragen in Verkäufe umzuwandeln.Laut dem Verlagshaus Dow Jones Company, das unter anderem das Wall Street Journal veröffentlicht, setzen Onlineshops auf neue […]

Die Investition ist beachtlich: 1,15 Milliarden US-Dollar, oder 928 Millionen Euro. Bekommen hat sie die Plattform Farfetch von drei Giganten der Luxusbranche: auf der einen Seite die Schweizer Gruppe Richemont unter dem Vorsitz des Tycoons Johann Rupert, die ein umfangreiches Portfolio renommierter […]

Die Corona-Krise hat den Einzelhandel eiskalt erwischt. In den Innenstädten fehlt es an Frequenz und immer mehr Läden machen dicht. Gewinner sind die inhabergeführten kleinen Geschäfte, die mit einem ‘blauen Auge’ aus der Krise davon gekommen sind. Ihr Erfolgsrezept: Persönliche Kontakte über Social […]

Der Sportartikler Adidas eröffnet am Freitag – nach einer Umbaupause – seinen neuen Originals Flagship-Store in Berlin Mitte, dessen Konzept von dem Adidas Archiv in Herzogenaurach inspiriert ist. Der neue Store in der Münzstraße verfügt über mobile Archivregale, die eine flexible Umstrukturierung ermöglichen, […]

Jetzt ist es offiziell: Gucci ist die heißeste Marke der Welt. Laut dem aktuellen Index der Einkaufsplattform Lyst hat die italienische Luxusmarke den US-Sportbekleidungsriesen Nike entthront, der noch im zweiten Quartal an der Spitze der Liste stand.Der Lyst 2020 Index kürte Gucci im dritten Quartal […]

Bekleidung muss für die meisten Verbraucher in Deutschland vor allem bequem sein – und preiswert. Modische Trends spielen dagegen für einen Großteil der Konsumentinnen und Konsumenten nur eine untergeordnete Rolle. Das geht aus einer am Mittwoch veröffentlichten Untersuchung hervor, mit der der Modeverband […]

HINTERGRUNDAngesichts der drohenden zweiten Welle der Pandemie und der verstärkten staatlichen Restriktionen, die den Fußgängerverkehr auf den Einkaufsstraßen verringern, ist die unmittelbare Zukunft des stationären Modeeinzelhandels ungewiss. Die Marken, die in diesen schwierigen Zeiten erfolgreich […]

INTERVIEWIst es in diesen unsicheren Zeiten besser, in Gold oder in einen Turnschuh zu investieren? StockX, die amerikanische Plattform, auf der Sneaker nach dem Vorbild der Börsenspekulation gehandelt werden, hat eine eigene Idee zu dieser Frage. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze der Plattform […]

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