Trotz der Auswirkungen der Corona-Krise werden die deutschen Einzelhändler ihren Gesamtumsatz in diesem Jahr voraussichtlich erneut steigern können. Im Rahmen seiner Herbstpressekonferenz prognostizierte der Handelsverband Deutschland (HDE) der Branche am Dienstag ein Umsatzplus von 1,5 Prozent gegenüber […]

Die Bequemlichkeit des Online-Shoppings hat die Welt des E-Commerce und das Einkaufsverhalten nachhaltig verändert. Online-Shops waren für viele Einzelhändler eine Rettungsleine, als stationäre Geschäfte während der Covid-19-Pandemie gezwungen waren, zu schließen. Doch was passiert mit den Daten, die […]

AKTUALISIERT Der Hagener Modehändler Sinn rechnet noch in diesem Monat damit, dass das Insolvenzverfahren abgeschlossen wird und treibt bereits die Expansion mit neuen Filialen voran. Bei den bisherigen 23 Filialen unter dem Namen ‘Das macht Sinn’ soll es nicht bleiben. Das Modehaus hat bereits einen […]

Retouren im Fashionhandel sind mit enormem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Wer Wege findet, das Retourenaufkommen zu reduzieren, spart Geld und dem Kunden Zeit und Ärger. Onsite-Personalisierung, also KI-gestützte Webshop-Personalisierung, kann helfen. Geht es um Retouren, trifft es die Fashion-Branche […]

Die Entwicklung der Covid-19-Pandemie prägt weiterhin die Kauflaune der deutschen Konsumenten. So fiel die Erholung der Verbraucherstimmung angesichts wieder steigender Neuinfektionszahlen zuletzt merklich schwächer aus als in den vorangegangenen Wochen. Das geht aus dem aktuellen Konsumbarometer für […]

Der schwedische Moderiese Hennes & Mauritz treibt das Geschäft mit Secondhandware weiter voran. Jetzt plant die konzerneigene Marke Cos die Einführung einer eigenen Website namens Resell, worüber Kunden ihre gebrauchte Kleidung verkaufen können. Im September soll der Onlineshop unter cosresell.com […]

Die aktuelle Krise im stationären Einzelhandel ist nicht allein der Corona-Krise geschuldet, sondern auch das Ergebnis eines langen Siechtums. Und ein Wecksignal für die Branche: Es ist höchste Zeit, Retail neu zu erfinden, argumentiert Martin Schnaack, Gründer und CEO der Agentur Avantgarde. Die Innenstädte, […]

Geschlossene Geschäfte und strenge Hygienemaßnahmen sind die Bilder, die die Welt seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie begleiten. Auch wenn die Geschäfte vielerorts wieder geöffnet haben, ist die volle Kaufkraft noch nicht zurückgekehrt. Die Internet-Generation scheint sich davon nicht beeindrucken […]

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