Das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) hat untersucht, welche Unternehmen in Deutschland einen besonders großen gesellschaftlichen Mehrwert bieten. Auf Grundlage von Nachhaltigkeitsberichten oder schriftlicher Stellungnahmen zum Thema Sozial- und Umweltengagement untersuchte das […]

75 Prozent Einkaufserlebnisse werden bereits heute digital beeinflusst. So treibt das digitale Geschäft bereits mehr als ein Drittel aller Einzelhandelsumsätze an und beeinflusst darüber hinaus einen viel höheren Prozentsatz, schließt ein aktueller Bericht von BRP & Windstream Enterprise. Die Studie […]

Die Zeiten, in denen möglichst viele Unternehmenstätigkeiten an Drittanbieter ausgelagert und ganze Produktions-, Vertriebs-, und Marketingabteilungen dem „Outsourcing“ zum Opfer fielen, sind wohl vorbei. Wer in der Modebranche überleben will, muss sämtliche Unternehmensprozesse steuern und überwachen […]

Wie es mit dem angeschlagenen stationären Einzelhandel in Deutschland weitergeht, scheint derzeit mehr als ungewiss, gerade was den Modehandel angeht. Steigende Mieten, stetig wachsende Online-Konkurrenz und unflexible Liefermodalitäten der Hersteller machen den hiesigen Händlern schon seit geraumer […]

Der Internet-Gigant Google will künftig auch den Hardware-Markt erobern und mit eigenen Geräten den Platzhirschen Apple oder Microsoft Konkurrenz machen. Vor allem aber will sich der Konzern aus der reinen Virtualität lösen, um nahbarer, anfassbarer und erlebbarer zu machen. Die Rolle als anonymer, […]

Düsseldorf war und ist zwar kein weltpolitisches Zentrum oder kultureller Sehnsuchtsort, hat sich dafür aber eine solide Position als Top-Standort des deutschen Einzelhandels gesichert. Aller Unkenrufe zum Trotz, die Düsseldorf immer wieder einen Hang zum Altbackenen, gepaart mit profilneurotischem […]

Shopping-Center sind trotz aller Unkenrufe noch immer eine prosperierende Branche und für viele Menschen eine Art komprimierte Fußgängerzone, die immer wieder einen Besuch wert ist. Vor allem Erreichbarkeit und Vielfalt an Geschäften sind für 80 Prozent der Konsumenten die wichtigsten Kriterien für […]

INTERAKTIV Das Onlinegeschäft mit der Mode wird immer komplexer, auch gerade mit der Einführung der Einkaufsoptionen bei Instagram and Facebook. Modelabels und -händler müssen von Beginn an die richtigen Entscheidungen treffen, sonst riskieren sie Geld mit ihrer Online-Investition zu verlieren, sagte […]

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