StockX, die globale Wiederverkaufsplattform für Sneaker, Streetwear und Collectibles, hat in einem Bericht festgestellt, dass das starke Wachstum in diesem Markt durch die internationale Nachfrage, insbesondere aus Asien und Europa, vorangetrieben wird. In seinem vierteljährlichen Bericht stellt StockX […]

Angesichts des anhaltenden Online-Booms im Einzelhandel scheint das klassische Kaufhaus schon länger kein besonders zukunftsträchtiges Geschäftsmodell mehr zu sein. Das Statistische Bundesamt (Destatis) hat in dieser Woche Daten veröffentlicht, die diese Vermutung untermauern. Sie belegen zudem, dass […]

Das Onlinegeschäft ist seiner Rolle als Wachstumsmotor des deutschen Einzelhandels auch im dritten Quartal gerecht geworden. In den Monaten Juli bis September lagen die E-Commerce-Erlöse inklusive Umsatzsteuer bei 19,3 Milliarden Euro und damit um 13,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahreszeitraums. […]

Seit Beginn der Pandemie und der damit zusammenhängenden Einschränkungen des Alltags sind etwas mehr als sechs Monate vergangen. Die angeschlagene Einzelhandelsbranche hat sich nur langsam neu aufgestellt und von der Coronakrise erholt. Nachdem die stationären Einzelhändler in Großbritannien seit Juni […]

Trotz der Auswirkungen der Corona-Krise werden die deutschen Einzelhändler ihren Gesamtumsatz in diesem Jahr voraussichtlich erneut steigern können. Im Rahmen seiner Herbstpressekonferenz prognostizierte der Handelsverband Deutschland (HDE) der Branche am Dienstag ein Umsatzplus von 1,5 Prozent gegenüber […]

Die Bequemlichkeit des Online-Shoppings hat die Welt des E-Commerce und das Einkaufsverhalten nachhaltig verändert. Online-Shops waren für viele Einzelhändler eine Rettungsleine, als stationäre Geschäfte während der Covid-19-Pandemie gezwungen waren, zu schließen. Doch was passiert mit den Daten, die […]

AKTUALISIERT Der Hagener Modehändler Sinn rechnet noch in diesem Monat damit, dass das Insolvenzverfahren abgeschlossen wird und treibt bereits die Expansion mit neuen Filialen voran. Bei den bisherigen 23 Filialen unter dem Namen ‘Das macht Sinn’ soll es nicht bleiben. Das Modehaus hat bereits einen […]

Retouren im Fashionhandel sind mit enormem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Wer Wege findet, das Retourenaufkommen zu reduzieren, spart Geld und dem Kunden Zeit und Ärger. Onsite-Personalisierung, also KI-gestützte Webshop-Personalisierung, kann helfen. Geht es um Retouren, trifft es die Fashion-Branche […]

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