Vor der entscheidenden Phase des Weihnachtsgeschäfts hat sich die Stimmung der deutschen Verbraucher etwas eingetrübt. Für den Dezember sagte die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) eine leichte Verschlechterung des Konsumklimas voraus. Das lag vor allem daran, dass die Deutschen die Entwicklung […]

Pünktlich zum sogenannten „Shopping-Ereignis des Jahres“, am Vorabend des Black Friday, protestiert die Umweltschutzorganisation Greenpace in der Hamburger Mönckebergstraße gegen den grassierenden Massenkonsum und dessen Auswirkungen auf die Umwelt. Auf eine fünf Meter hohe Einkaufstüte projizieren […]

Der Laden von Designerin Jiyoon Yun auf der Rosenthaler Straße in Berlin Mitte ist ein Fest für die Augen und das in zweierlei Hinsicht. Zum einen gibt es bei Yun Brillen für jede Sehstärke und jedes Anliegen (Sonnenbrillen, Anti-Blaulichtbrillen, Brillen, die so schön minimalistisch sind, dass man […]

Die traditionellen Aktionstage der Online-Händler finden auch bei den deutschen Verbrauchern immer mehr Zuspruch. Der Handelsverband Deutschland (HDE) rechnet daher mit deutlichen Umsatzzuwächsen am diesjährigen Black Friday (23. November) und Cyber Monday (26. November). Voraussichtlich werde der Umsatz […]

Mega-Rabatte, Top-Deals, Blitz-Angebote: Mit teils hohen, temporären Preisnachlässen hoffen stationäre wie Onlinehändler wieder einmal, rund um den Black Friday am 23. November, Kunden anzulocken. Vor allem der Mode- und Schuhhandel, der noch immer unter den enormen Verlusten durch den heißen, trockenen […]

STUDIE Eine Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC zum Kundenerlebnis im stationären Handel kam zu interessanten Ergebnissen: Während er für deutsche Verbraucher nach wie vor relevant ist, schätzen viele das Erlebnis vor Ort als „ausbaufähig“ ein. Mehr als die Hälfte der 1.000 […]

Beim zehnjährigen Jubiläum des diesjährigen Singles Day, dem weltweiten Shopping-Spektakel des Onlineriesen Alibaba, hat sich dieser selbst übertroffen und das Rekordergebnis von 25,38 Milliarden US-Dollar im Vorjahr mit 30,8 Milliarden US-Dollar (213,5 Milliarden Yuan) in diesem Jahr übertroffen. Auch […]

STUDIE Die Deutschen werden zum diesjährigen Weihnachtsfest 18,4 Milliarden Euro für Geschenke ausgeben, was 282 Euro pro Person entspricht. Das ergab eine Umfrage des Beratungsunternehmens Ernst & Young. Insgesamt steigen die Ausgaben um 6 Prozent zum Vorjahr und damit auf den höchsten Wert seit Beginn […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN