Hat die Pandemie das Ende des erlebnisorientierten Einzelhandels eingeläutet? Einkaufen zu gehen bedeutet derzeit, in lästigen Warteschlangen zu warten, weil die Anzahl der zugelassenen Besucher in den Geschäften begrenzt ist, und mancherorts muss man sogar im Laden seine Temperatur kontrollieren lassen. […]

Die Kauflaune der Deutschen hat sich nach Erkenntnissen des Handelsverbands Deutschland (HDE) etwas erholt. Nachdem die Verbraucherstimmung im Mai aufgrund der Covid-19-Pandemie auf einen „historischen Tiefststand“ abgesackt war, stieg das HDE-Konsumbarometer für den Juni wieder leicht an. Der monatlich […]

Das Marktforschungsinstitut GfK hat den von der Corona-Krise gebeutelten Einzelhändlern wieder etwas Hoffnung gemacht. Das Konsumklima in Deutschland habe sich nach dem Einbruch im April wieder leicht verbessern, erklärte das Unternehmen am Dienstag. „Die Verbraucher in Deutschland erholen sich im Mai […]

CEO-INTERVIEW In der Schweiz haben die Modeläden seit vergangenen Montag wieder offen. Bei dem Modehändler Anouk lief die erste Woche sogar besser als im Vorjahr, aber trotzdem blickt Geschäftsführer Francois Rueff verhalten auf den Rest des Jahres. Im Gespräch gibt der 69-Jährige einen Einblick in […]

Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden - und könnte mit seiner gewaltigen Reichweite und technischen Stärken das Geschäft aufmischen. Händler können nun unkompliziert Online-Shops erstellen, die über Facebook und Instagram erreichbar sind. Dazu kommt "Live Shopping": die Möglichkeit, […]

Die Berliner Vertriebsagentur Melagence hat ihr Portfolio in Form einer E-Commerce-Plattform digitalisiert und will so Marken und Stores unterstützen Auf der Seite local.melagence.com vertreibt die Agentur Marken, wie Áeron, Christian Wijnants oder Lutz Huelle, die entweder von Melagence oder einem […]

GRAFIKDie H&M Gruppe eröffnet weitere Online-Shops für ihre eigenen Marken in Europa. Die Einführung scheint zu einem passenden Zeitpunkt zu kommen: Der schwedische Modekonzern scheint in Ländern, in denen das Onlineshopping weit verbreitet ist, weniger von der Covid-19-Pandemie betroffen zu sein. Das […]

Die deutschen Onlinehändler konnten sich im April über ein beachtliches Umsatzplus freuen. Dank der gestiegenen Nachfrage habe die Branche „den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können“, erklärte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (Bevh) am Dienstag. Die Branchenorganisation […]

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