Die aktuelle Krise im stationären Einzelhandel ist nicht allein der Corona-Krise geschuldet, sondern auch das Ergebnis eines langen Siechtums. Und ein Wecksignal für die Branche: Es ist höchste Zeit, Retail neu zu erfinden, argumentiert Martin Schnaack, Gründer und CEO der Agentur Avantgarde. Die Innenstädte, […]

Geschlossene Geschäfte und strenge Hygienemaßnahmen sind die Bilder, die die Welt seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie begleiten. Auch wenn die Geschäfte vielerorts wieder geöffnet haben, ist die volle Kaufkraft noch nicht zurückgekehrt. Die Internet-Generation scheint sich davon nicht beeindrucken […]

Der stationäre Textil-, Schuh- und Lederwarenhandel in Deutschland verliert jede Woche Millionen Euro an Umsatz und während andere Branchen nach Ende des Lockdowns die verlorenen Umsätze oftmals wieder aufholen oder sogar von Corona profitieren konnten, bleibt der Mode-, Schuh- und Lederwarenhandel […]

Paris - Wiederaufbau des Cashflows, Ankurbelung des Absatzes, Abverkauf von Lagerbeständen: Die Erwartungen der französischen Einzehändler an den Sommerschlussverkauf 2020, der am Dienstag zu Ende ging, waren hoch. Doch die Ergebnisse des SSV, der wegen der Covid-19-Pandemie um drei Wochen verschoben […]

Die sozioökonomischen Auswirkungen der Coronakrise wirken sich auch auf das Konsumverhalten aus. In Deutschland haben Lockdown, Maskenpflicht und Angst vor Ansteckung dazu geführt, dass 44 Prozent der deutschen Bevölkerung zum ersten Mal Produkte online gekauft haben, die sie vorher nur stationär kauften. […]

AKTUALISIERTDer angeschlagene Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) hat seine Pläne zur Schließung von Warenhäusern noch einmal reduziert. Nachdem zuletzt mehrere Warenhäuser in Berlin von der Schließungsliste gestrichen worden waren, soll nun auch das Karstadt-Warenhaus am Limbecker Platz […]

Wenn Unternehmen aufgrund der gestiegenen Homeoffice-Nutzung ihre Firmensitze verkleinern, könnte eine Verlagerung von Büros von den teuren Stadtzentren in kostengünstigere Vororte stattfinden — und so lokale Einkaufsstraßen angekurbelt werden. Eine Umfrage der Royal Institution of Chartered Surveyors […]

Das unabhängige Online-Designernetzwerk "Not Just A Label", das mehr als 40.000 aufstrebende Designer und ihre Portfolios vertritt, wird von einer Business-to-Business-Plattform zu einer E-Commerce-Plattform mit Direktvertrieb an den Verbraucher, um "eine Generation aufstrebender Talente zu retten". […]

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