CEO-INTERVIEW Innerhalb von sieben Tagen hat das österreichische Modehaus Kutsam während der Ladenschließungen wegen Covid-19 seinen eigenen Onlineshop auf die Beine gestellt. Seit Ostern hat auch die erste stationäre Filiale wieder geöffnet. Wie die Geschäfte offline und online laufen und wie der Webshop […]

Die ersten Läden von Wien bis Berlin haben wieder geöffnet. Dabei treibt die Modehändler vor allem die Frage um, wie sich Umsätze und Kundenfrequenzen jetzt entwickeln nachdem die Geschäfte vor rund einem Monat wegen Covid-19 schließen mussten. Die Eindrücke von den ersten Tagen der Eröffnung. Das grüne […]

Seit Montag dürfen in den meisten deutschen Bundesländern Geschäfte bis zu 800 Quadratmetern wieder öffnen. Auch Textilhändler bringen die Fußgängerzonen wieder zum Leben. Welche Maßnahmen Unternehmen vorgenommen haben, um die Hygienevorschriften zu beachten und wie Kunden in die Läden gelockt werden […]

In Deutschland öffnen in dieser Woche die ersten Geschäfte und Modehändler stellen sich mit Desinfektionsmitteln, Bodenmarkierungen und Atemmasken auf eine neue Normalität ein. In den Niederlanden mussten die Bekleidungsgeschäfte während des Covid-19-Ausbruchs nicht schließen und hatten mehr Zeit unter […]

Manhattans sich wandelndes Nolita-Viertel ist voll von unabhängigen Boutiquen und Facheinzelhändlern, und die Prince Street, seine Hauptstraße für Einzelhandelsimmobilien, ist fast nicht wiederzuerkennen, verglichen damit, wie sie noch vor fünf Jahren aussah. Marken wie Credo, Naadam, Amour Vert, Everlane […]

Wie schrumpft man viele Tausend Quadratmeter Ladenfläche auf die erlaubten 800? Mit dieser Frage müssen sich seit Mitte letzter Woche viele Händler beschäftigen, so auch das Osnabrücker Mode- und Sporthaus L&T. Nach fast fünf Wochen verordnetem Corona-Shutdown darf L&T seit dieser Woche seine Türen […]

Der 'Go Green Retail' gehört zu den sechs wichtigsten Trends für den stationären Einzelhandel im Jahr 2020. Beim Go Green Retail-Trend ist die Natur die Quelle der Inspiration, sagt Carin Frijters, Eigentümerin der niederländischen Beratung RetailTheater. Technologische Entwicklungen schaffen völlig […]

Jetzt gilt auch in Bekleidungsgeschäften der Sicherheitsabstand von anderthalb Meter. Die neuen Regeln des Lebens und Einkaufens mit dem Coronavirus können immer noch ungewohnt sein. Wie kann man einen Kunden auf Abstand gut bedienen? Wie halten Sie Distanz zu Ihren Kunden, und bewahren weiter Ihre […]

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