Manhattans sich wandelndes Nolita-Viertel ist voll von unabhängigen Boutiquen und Facheinzelhändlern, und die Prince Street, seine Hauptstraße für Einzelhandelsimmobilien, ist fast nicht wiederzuerkennen, verglichen damit, wie sie noch vor fünf Jahren aussah. Marken wie Credo, Naadam, Amour Vert, Everlane […]

Wie schrumpft man viele Tausend Quadratmeter Ladenfläche auf die erlaubten 800? Mit dieser Frage müssen sich seit Mitte letzter Woche viele Händler beschäftigen, so auch das Osnabrücker Mode- und Sporthaus L&T. Nach fast fünf Wochen verordnetem Corona-Shutdown darf L&T seit dieser Woche seine Türen […]

Der 'Go Green Retail' gehört zu den sechs wichtigsten Trends für den stationären Einzelhandel im Jahr 2020. Beim Go Green Retail-Trend ist die Natur die Quelle der Inspiration, sagt Carin Frijters, Eigentümerin der niederländischen Beratung RetailTheater. Technologische Entwicklungen schaffen völlig […]

Jetzt gilt auch in Bekleidungsgeschäften der Sicherheitsabstand von anderthalb Meter. Die neuen Regeln des Lebens und Einkaufens mit dem Coronavirus können immer noch ungewohnt sein. Wie kann man einen Kunden auf Abstand gut bedienen? Wie halten Sie Distanz zu Ihren Kunden, und bewahren weiter Ihre […]

AKTUALISIERT Modehändler in Deutschland können ab Montag schrittweise wieder ihre Läden öffnen. Den Auftakt machen die Geschäfte ab 800 Quadratmeter. Wie bereiten sich die Ladeneigentümer auf die bevorstehende Eröffnung ihrer Stores und neue Gesundheits-Vorschriften angesichts der Coronavirus-Pandemie […]

AKTUALISIERT In Deutschland gelten die strengen Ausgangsbeschränkungen zur Eindämmung von Covid-19 noch bis zum 3. Mai, aber erste Lockerungen der Regeln wurden bereits am Mittwoch von Bund- und Ländern beschlossen. Geschäfte bis zu 800 Quadratmetern dürfen unter bestimmten Bedingungen in den kommenden […]

Als die Bekleidungsgeschäfte wegen des Coronavirus-Ausbruchs schließen mussten, wurde schnell eines klar. Der Großteil der Mode wurde bisher weiterhin in Läden verkauft und nicht im Internet. Viele stationäre Händler waren daher nicht auf das Verkaufen online vorbereitet, obwohl es bereits viele Angebote […]

Die Coronavirus-Pandemie und die daraufhin beschlossenen Sicherheitsmaßnahmen haben zu einer weltweiten Wirtschaftskrise geführt. Auch in Deutschland bangen daher immer mehr Menschen um die Zukunft ihrer Arbeitsplätze. Das hat naturgemäß Auswirkungen auf die Kauflaune. Entsprechend negativ fielen die […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN