Sale, Sale, Sale: Die Modehändler in den deutschen Innenstädten locken derzeit wieder mit drastischen Preisreduzierungen von 50, 60 oder gar 70 Prozent. Und die Verbraucher haben gute Chancen so manches attraktive Stück zu finden. Denn das erste Halbjahr verlief für Boutiquen, Modehäuser und Markenshops […]

Storytelling ist ein heißes Thema in der Welt des Einzelhandels, besonders wenn es um Mode geht. Wie definiert man die Identität seines Geschäfts oder seiner Marke? Wie kann man eine authentische Geschichte erzählen, mit der sich die Verbraucher identifizieren? Die Trendwatcher Jan Agerink und Birgit […]

Das Modegeschäft ändert sich derzeit fundamental, vor allem im Einzelhandel. Flagship Stores vertikaler Anbieter, jede Menge Outlets und natürlich der Onlinehandel machen den stationären Modehändlern das Überleben immer schwerer. Kein Wunder also, dass der Modehandel nach neuen Konzepten und Ideen sucht, […]

Wer kennt es nicht - man ist in der Umkleidekabine, hat sich gerade aus den eigenen Sachen in die neuen gezwängt und erkennt, dass man eigentlich gerne eine andere Größe oder Farbe hätte. Wenn keine treue Freundin zu Seite steht, die einem diesen Wunsch erfüllt und bald das Richtige bringt, dann heißt […]

Ob Adidas, Lego oder Haribo: Immer öfter verkaufen Markenhersteller ihre Produkte auch in eigenen Online-Shops. Doch besonders günstig sind die Produkte dort meistens nicht. Denn für viele Händler ist das Online-Geschäft ein gefährlicher Balance-Akt. Sie wollen direkten Kontakt zur ihren Endkunden. […]

Zusammen mit dem US-amerikanischen Konkurrenten Etsy Inc. zählt das Berliner Unternehmen Dawanda zu den Pionieren im Online-Handel mit selbstgefertigten Produkten. Nun steht die Plattform, die in Deutschland und Europa zu den führenden Anbietern in ihrem Segment zählt, nach knapp zwölf Jahren vor dem […]

Wie sieht der Laden von morgen aus? Die digitale Welt verändert die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen rapide. Neue Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) halten Einzug in die Einzelhandelslandschaft, indem sie das Kundenerlebnis sowohl im Ladengeschäft als auch online […]

Der Onlinehandel nimmt in Deutschland nicht nur ständig zu, er verändert mit der Zeit auch sein Gesicht. Wurden in der Vergangenheit vor allem Bücher, Musik, Smartphones oder Unterhaltungselektronik im Internet gekauft, hat sich mittlerweile die Mode zur beliebtesten Produktgruppe der User gemausert. […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN