Facebook will zur Plattform für den Online-Handel werden - und könnte mit seiner gewaltigen Reichweite und technischen Stärken das Geschäft aufmischen. Händler können nun unkompliziert Online-Shops erstellen, die über Facebook und Instagram erreichbar sind. Dazu kommt "Live Shopping": die Möglichkeit, […]

Die Berliner Vertriebsagentur Melagence hat ihr Portfolio in Form einer E-Commerce-Plattform digitalisiert und will so Marken und Stores unterstützen Auf der Seite local.melagence.com vertreibt die Agentur Marken, wie Áeron, Christian Wijnants oder Lutz Huelle, die entweder von Melagence oder einem […]

GRAFIKDie H&M Gruppe eröffnet weitere Online-Shops für ihre eigenen Marken in Europa. Die Einführung scheint zu einem passenden Zeitpunkt zu kommen: Der schwedische Modekonzern scheint in Ländern, in denen das Onlineshopping weit verbreitet ist, weniger von der Covid-19-Pandemie betroffen zu sein. Das […]

Die deutschen Onlinehändler konnten sich im April über ein beachtliches Umsatzplus freuen. Dank der gestiegenen Nachfrage habe die Branche „den im März verzeichneten Umsatzrückgang deutlich aufholen können“, erklärte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (Bevh) am Dienstag. Die Branchenorganisation […]

Mal sind es 20, mal 50 und manchmal sogar 70 Prozent: Immer mehr Modehändler in den Innenstädten werben nach der Wiedereröffnung ihrer Läden mit hohen Rabatten auf die Frühjahrs- und Sommerkollektion um Kunden. Der Handel steht unter doppeltem Druck. Denn in den Läden türmt sich die während der coronabedingten […]

Die Corona-Pandemie betrifft alle Bereiche der Wirtschaft und hat auch die Einzelhandelslandschaft beeinflusst. Wie sich die E-Commerce-Branche langfristig verändern wird hat das eCommerce Competence Center des endkundenorientieren Lösungsanbieters Arvato Supply Chain Solutions untersucht. Die jüngst […]

AKTUALISIERT Der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB treibt die internationale Expansion seines Outlet-Konzepts Afound weiter voran. Am Donnerstag eröffnet die Marke ihren Online-Marktplatz in Deutschland und Österreich. Das Konzept hatte seine Premiere 2018 in Schweden gefeiert, im vergangenen […]

Obwohl inzwischen erste Beschränkungen im Einzelhandel, die zum Schutz gegen die Covid-19-Pandemie erlassen worden waren, wieder aufgehoben sind, ist die Kauflaune der deutschen Verbraucher auf einen neuen Tiefststand abgesackt. Das geht aus dem aktuellen HDE-Konsumbarometer für den Mai hervor, das […]

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN