• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Abercrombie & Fitch eröffnet erstes Geschäft in Südamerika

Abercrombie & Fitch eröffnet erstes Geschäft in Südamerika

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der US-amerikanische Teen-Modehändler Abercrombie & Fitch ist bereit, den südamerikanischen Markt zu erobern: Schon in der nächsten Woche wird das Unternehmen sein erstes Geschäft in Mexiko eröffnen, so hieß es in einer Presseerklärung der mexikanischen Grupo Axo, die das Geschäft und weitere in Mexiko betreiben wird.

Der erste Abercrombie & Fitch Flagshipstore befindet sich im Antara-Einkaufszentrum in Mexico City. Mexikanischen Kunden sollte die Marke nicht unbekannt sein, denn sie bekam mit der ebenfalls beliebten Marke des Unternehmens, Hollister, einen Vorgeschmack: Diese eröffnete ihr erstes Geschäft im Mai dieses Jahres im Andares-Einkaufszentrum in Guadalajara. Zu diesem Zweck hatte Abercrombie & Fitch bereits einen Franchisevertrag mit Grupo Axo geschlossen.

“Wir freuen uns, dass wir sowohl Abercrombie & Fitch als auch Hollister nach Mexiko bringen konnten, und wir sind begeistert über die Möglichkeit sicherzustellen, dass beide Marken in den nächsten Jahren weiter wachsen werden”, kommentierte Carlos Miranda, Vizepräsident der Grupo Axo.

Derzeit sind Cancún und Playa del Carmen als Standorte für weitere Abercrombie & Fitch-Filialen in Mexiko im Gespräch. Das Unternehmen betreibt derzeit 270 Geschäfte in 16 Ländern weltweit, darunter in den USA, China, Großbritannien, Japan und Deutschland.

Abercrombie & Fitch