• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Fashion Cloud und Nyon digitalisieren Orderprozesse für den Modehandel

Fashion Cloud und Nyon digitalisieren Orderprozesse für den Modehandel

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Hamburger Digital-Dienstleister Fashion Cloud hat sich mit seiner Sourcing-App „Clara“ bereits erfolgreich am Markt platziert. Die App bietet ein digitales Endlosregal, das es ermöglicht, dass Out-of-stock-Situationen von Fachhändlern im Kundengespräch bequem gelöst werden können.

Nun fusioniert das ambitionierte Start-Up mit dem niederländischen Unternehmen Nyon, um so eine neue Plattform zu gründen, über die Modehandel und Industrie ihre Vororder, Nachorder und den Content-Austausch organisieren können.

Bereits jetzt - also auch in der nächsten Orderrunde - können die Kunden von Fashion Cloud die Vororder-App „OrderWriter“ für ihr Business nutzen. Mithilfe von OrderWriter behält der Händler während der Vororder den Überblick über sämtliche Bestellungen und die Order-Budgets. Alle Auftragsdaten können „unkompliziert per Knopfdruck" mit dem eigenen Warenwirtschaftssystem synchronisiert werden. In den Niederlanden arbeitet bereits die Hälfte aller relevanten Fashion- und Schuhhändler mit dieser Vororder-App. In Deutschland werden die ersten Händler und inländischen Lieferanten aktuell angebunden.

Wer sich über OrderWriter und die weiteren Fashion Cloud Services informieren will, kann dafür den Infotag „Kunden-Apps und digitale Tools für den Fashionhandel“ der Verbände BTE, BDSE und BLE am 13. November in Köln nutzen, auf dem Fashion Cloud die neue Einkäufer-App erstmalig öffentlich vorstellen wird.

Foto: Rainer Sturm / pixelio.de

BDSE
BTE
Einzelhandel