• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Gerry Weber eröffnet neuen Store in Wien

Gerry Weber eröffnet neuen Store in Wien

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Gerry-Weber-Gruppe hat im September einen neuen Store in Wien eröffnet. Bei der 171 Quadratmeter großen Filiale im Auhof Center im Wiener Stadtteil Penzing handelt es sich um eine „Relocation“: Gerry Weber war bereits in dem Center vertreten, hat aber nun auf eine Fläche in besserer Lage gewechselt und den neuen Store nach dem neuesten Visual-Merchandising-Konzept gestaltet.

„Das Auhof Center ist der Fashion Hotspot im Westen Wiens und gleichzeitig das bestgemanagte Center“, erläutert Claudia Wurst, Retail Managerin für Gerry Weber in Österreich, die Entscheidung für die Relocation. Der Store, in dem mit Gerry Weber, Taifun und Samoon alle drei Marken des Haller Modekonzerns vertreten sind, befindet sich nun im neueren Teil des Centergebäudes im Erdgeschoss.

Im neuen Store-Konzept wurde der Fokus auf eine verbesserte Aufenthaltsqualität gelegt: Flexible Möbelstrukturen können für eine optimale Orientierung am POS jederzeit an die jeweiligen Verkaufszahlen angepasst werden. Hinzu kommen eine klarere Aufteilung der Marken sowie eine zurückgenommene Farbgebung, die das Produkt mehr in den Vordergrund rückt.

Fotos: Gerry Weber

Gerry Weber