• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Großbritannien: Einzelhandel mit deutlichem Umsatzanstieg

Großbritannien: Einzelhandel mit deutlichem Umsatzanstieg

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: FashionUnited

Die britischen Einzelhändler haben ihren Umsatz im November deutlich gesteigert. Gegenüber dem Vormonat erhöhten sich die Erlöse um 1,4 Prozent, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten zwar mit einem Zuwachs gerechnet, allerdings lediglich um im Mittel 0,8 Prozent.

Während die Umsätze mit Lebensmitteln leicht zurückgingen, stiegen die Erlöse mit sonstigen Waren wie Bekleidung deutlich an. Der Umsatzanteil des Onlinehandels ist zwar weiter rückläufig. Er liegt mit knapp 27 Prozent aber immer noch deutlich höher als vor der Pandemie, als der Marktanteil knapp 20 Prozent betrug. (dpa)

Coronavirus
Grossbritannien