• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Harrods will erstes Kaufhaus in China eröffnen

Harrods will erstes Kaufhaus in China eröffnen

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Das britische Kaufhaus Harrods will sein erstes Geschäft außerhalb Großbritanniens eröffnen, und zwar schon im nächsten Jahr. Der gewählte Standort ist Shanghais Pudong Bezirk, indem sich auch der Flughafen befindet und der als Wohnort wohlhabender Millennials bekannt ist. Mit diesem Schritt will Harrods Chinas aufstrebende Mittelklasse bedienen und speziell die ausgabefreudigen, qualitätsbewussten Millennials ansprechen.

Dementsprechend richtet sich das Shanghaier Kaufhaus, das in einer Villa im japanischen Stil untergebracht ist, an Luxuskunden. „The Residence“ soll neben einer Bar und einem Tea Room auch ganzjährig Veranstaltungen von Luxusmarken bieten.

Harrods investiert bereits seit zehn Jahren mit Veranstaltungen und Pop-up Stores in China, sucht zu diesem Zeitpunkt jedoch eine langfristigere Präsenz im Land wie von seinen Kunden gewünscht. Dies gab Harrods-Geschäftsführer Michael Ward in einem Interview mit dem Telegraph in der letzten Woche bekannt: „Wir verzeichnen ein kontinuierliches Wachstum in China, aber wir sehen die Notwendigkeit, einen dauerhafteren Standort in China zu haben.“

Foto: FashionUnited

China
Harrods