• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • In Bildern: Münchener Mytheresa-Store eröffnet wieder

In Bildern: Münchener Mytheresa-Store eröffnet wieder

Von Weixin Zha

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |INTERAKTIV

Der weltweit einzige betretbare Laden der Online-Luxusmode-Plattform Mytheresa empfängt wieder Kunden. Vor dreißig Jahren öffnete das Geschäft unter dem Namen Theresa, nach dem Umbau heißt er jetzt "Mytheresa", teilte das Unternehmen mit. Auf 1.200 Quadratmetern werden über 100 Luxus- und Contemporary-Brands von Gucci, Prada bis zu Valentino angeboten.

Der italienische Architekt Roberto Baciocchi hat die früheren fünf Eingänge auf zwei reduziert und eine große Treppe aus Stahl und Marmor eingebaut, so die Mitteilung vom Donnerstag. Er verriet darin auch, wie er eine anregende und zugleich gemütliche Ladenfläche erschaffen hat.

Bewegen Sie Ihre Maus über die Fotos um mehr zu erfahren.

In Bildern: Münchener Mytheresa-Store eröffnet wieder

Was war die Idee hinter dem Ladendesign?

"Das Leitmotiv hinter dem Design des Ladens war ein Gefühl von Komfort und Intimität. Alle Bereiche sollen eine vertraute Atmosphäre schaffen, in der sich der Kunde zu Hause und entspannt fühlt, umgeben von Fantasie und Design. Wir wollten nicht, dass sich der physische Laden mit dem Online-Erlebnis überschneidet, also haben wir ihn als getrenntes Element der Marke behandelt, aber immer noch einzigartig und relevant."

In Bildern: Münchener Mytheresa-Store eröffnet wieder

Welche Materialien stecken im Laden und warum?

"Für die Wände wählten wir zarte Farben, die mit stärkeren Tönen vermischt werden. Off-White, Grau und helle Grüntöne wechseln sich mit dunklerem Grau und sattem Aubergine ab, um einen dynamischen visuellen Effekt zu erzeugen. Die weichen Texturen, die sich überall im Laden finden, werden mit glasierten Stahl- und Marmorwänden kontrastiert. Die Böden bestehen aus einer Mischung von Marmor, Teppich und Harz. All diese Elemente erzeugen anregende Räume, gleichzeitig werden die verschiedenen Verkaufsflächen abgegrenzt."

In Bildern: Münchener Mytheresa-Store eröffnet wieder

Die Highlights?

"Die Weiblichkeit, Sanftheit und Sinnlichkeit jedes Raums. Die einladende Atmosphäre der Treppe ist das zentrale Element des Store-Designs und verbindet alle drei Stockwerke. Die weichen Formen und zarten Farben der gebogenen Strukturen, die sich im Erdgeschoss und im ersten Stock wiederfinden, und die intimen Bereiche, die sie im Raum schaffen. Die verschiedenen Farben und Strukturen der Sitze. Die Säulen, die mit lila Samt bedeckt sind. Die Beleuchtung, die in den Möbeln und Decken eingearbeitet ist und die Designer-Displays im Zusammenspiel mit den gemusterten Böden hervorhebt."

Fotos: Mytheresa
MULTIMEDIA
Mytheresa