• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Marks & Spencer bereitet Internetauftritt in Indien vor

Marks & Spencer bereitet Internetauftritt in Indien vor

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Marks & Spencer könnte sehr bald in die Welt des Internethandels in Indien vorrücken. Die britische Warenhausgruppe soll sich in der letzten Phase der Unterzeichnung eines Abkommens mit Indiens größtem Mode-Internethändler Myntra.com befinden, um seine Produkte online verkaufen zu können.

Der Schritt kommt zu einem Zeitpunkt, an dem die Mehrheit der Internethändler des Landes am Auf- und Ausbau ihres Modeangebots arbeiten, um mehr internationale Labels und Eigenmarken anzuziehen. Das Abkommen mit Myntra.com würde Indien zur zweiten Region machen, in der der britische Warenhauskonzern seine Produkte über die Plattform eines Drittanbieters vertreibt; in China ist Marks & Spencer bereits eine Partnerschaft mit Tmall.com eingegangen.

Marks & Spencer soll auch Gespräche mit verschiedenen anderen Internethändlern wie Jabong, Snapdeal und Amazon geführt haben. In der Vergangenheit hatte der Geschäftsführer des Konzerns Pläne bekannt gegeben, Indien zu einem der größten Märkte der Warenhausgruppe außerhalb Großbritanniens zu machen. Derzeit besitzt und betreibt Marks & Spencer indienweit 47 Outlets und plant, diese Zahl in den nächsten zwei Jahren mehr als zu verdoppeln.

Ein Sprecher des Unternehmens weigerte sich, sich zum Abkommen mit Myntra zu äußern.

Marks & Spencer