Modehandel: Verbände launchen neue Kalkulations-App

Die Fachverbände Textil, Schuhe und Lederwaren haben eine Kalkulations-App für den Modehandel entwickelt, mit der sie den Händlern in der aktuellen Orderphase den Einkauf erleichtern wollen. Der sogenannte „Handelskalkulator“ sei für Smartphones und Tablets konzipiert worden und sei sowohl für Android- als auch für Apple-Geräte verfügbar, so die Verbände.

Für die Händler biete die neue App verschiedene komfortable Kalkulationsfunktionen, heißt es. So lasse sich der Verkaufspreis (brutto und netto), der Netto-Einkaufspreis sowie die Handelsspanne als Aufschlag bzw. Abschlag errechnen, wenn jeweils zwei dieser drei Werte vorlägen. „Hierüber können beim Einkauf schnell und bequem Kalkulationen überprüft oder neu berechnet werden“, lassen die Verbände weiter wissen. Erhältlich sein soll der „Handels-Kalkulator“ zum Preis von 5,99 Euro im App- bzw. Play-Store.

Foto: Lupo / pixelio.de

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN