• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Otto setzt weiterhin auf nachhaltige Baumwolle

Otto setzt weiterhin auf nachhaltige Baumwolle

Von Martina Michalsky

Wird geladen...

Scroll down to read more

Die deutsche Otto Gruppe gab bekannt, dass der Konzern seine Ordermenge für nachhaltige Baumwolle im Jahr 2104 um 50 Prozent steigern konnte. Mehr als 10 Millionen Artikel wurden alleine durch die Initiative ‘Cotton made in Afrika’ auf die Verkaufsflächen gebracht. In Relation zur Gesamtordermenge von Baumwolle beträgt der Anteil aus nachhaltigem Anbau damit 11 Prozent.

Bis zum Jahr 2020 will die Otto Group ihre gesamte Ordermenge für Eigen- und Lizenzmarken auf nachhaltige Baumwolle umstellen. „Mit ihrer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die Otto Group auch das konzernweite Ziel gesetzt, bis 2020 die gesamte Baumwoll-Ordermenge für Eigen- und Lizenzmarken aus nachhaltigem Anbau zu beziehen. Dabei kommt der CmiA-Baumwolle eine bedeutende Rolle zu, da mit ihr der Einsatz eines nachhaltigen Rohstoffs für den Massenmarkt darstellbar ist“, sagt Andreas Streubig, Bereichsleiter Corporate Responsibility der Otto Group.

Baumwolle
CmiA
Otto