Der deutsche Onlinehändler will einen neuen Tech-Hub in Lissabon Anfang kommenden Jahres eröffnen. In der portugiesischen Haupstadt soll das digitale Einkaufserlebnis der Zalando Fashion Stores in allen 15 Märkten weiterentwickelt werden, heißt es in einer Mitteilung der Onlineplattform am Freitag. […]

Prada hat seinen ersten belgischen Flagshipstore in Brüssel eröffnet, und zwar an einer der bekanntesten Einkaufsstraßen der Stadt, dem Boulevard de Waterloo. Auf 4.300 Quadratmetern können Besucher Kleidungsstücke der Ready-to-wear-Kollektionen des Luxuslabels sowie Lederwaren, Accessoires und Schuhe […]

Die Bielefelder Innenstadt hat einen neuen Besuchermagneten bekommen: Am vergangenen Donnerstag öffnete das Shopping-Center Loom erstmals seine Tore. Schon am ersten Tag war der Kundenzuspruch riesig: Wie die Betreiber auf Facebook mitteilten, kamen etwa 100.000 Neugierige. Das an der zentralen Einkaufsstraße […]

Der amerikanische Supermarkt-Riese Wal-Mart testet einen Roboter, der den Inventur-Aufwand stark senken soll. In einem bei YouTube veröffentlichten Video zeigte der Konzern eine Maschine, die durch die Gänge fährt und dabei die Regalreihen abscannt. Das System solle unter anderem erkennen, wenn Waren […]

Die Verbraucher in Deutschland geben immer mehr Geld für Baby- und Kinderausstattung aus. Wie das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH) und die BBE Handelsberatung in einer jüngst veröffentlichten Studie zeigen, stiegen die Ausgaben für den Nachwuchs hierzulande zwischen den Jahren 2011 und 2016 […]

Das niederländische Modelabel Coolcat, das für seine modische, coole und fröhliche Bekleidung für Damen, Herren, Kinder und Teens bekannt ist, hat vor einigen Wochen unter www.cool-cat.de/de-de einen neuen deutschen Webshop eröffnet, der von deutschen Kunden gut angenommen wurde. „Wir merken an den […]

Die Bundesbürger kaufen ihre Weihnachtsgeschenke nach wie vor lieber im Laden als im Internet. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten repräsentativen Umfrage der Unternehmensberatung EY hervor. Mehr als zwei Drittel der Befragten gaben dabei an, die Präsente mit Vorliebe ganz klassisch im Fachgeschäft […]

US-Modelabel Marc Jacobs hat am Dienstag seinen ersten Online-Flagshipstore in China eröffnet, und zwar mit Viplux, dem Luxuskanal für internationale Luxus- und Premiummarken auf vip.com. Dort bietet es seine „elegante Hip-Hop-Kollektion“ für den Herbst 2017 vip.coms rund 300 Millionen Mitgliedern an. […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN