Facebook macht seinen Foto-Dienst Instagram zur Shopping-Plattform. Zunächst können Nutzer in den USA Artikel von 23 Marken direkt in der Instagram-App kaufen. Unter den Partnern zum Start sind Firmen wie Adidas, H&M, Zara, Nike und Uniqlo - sowie Nobel-Marken wie Prada, Dior, Burberry und Balmain. […]

Die Jeans- und Lifestyle-Marke Mustang und der Bekleidungskonzern C&A bauen ihre Partnerschaft weiter aus: Nachdem eine im Oktober 2018 gestartete Testphase mit Bestseller-BasicProdukten des Denimspezialisten auf rund 60 Premiumflächen von C&A erfolgreich beendet wurde, sollen jetzt bis Ende des Jahres […]

Bisher kannte man Affenzahn von ihren lustigen Kinderrucksäcken in Tierform, jetzt ist das Kölner Taschenlabel mit Kinderschuhen gestartet. Etwa ein Jahr lang haben die Verantwortlichen an der neuen Kollektion gearbeitet, jetzt wurde sie erstmals in Köln vorgestellt. Die Minimal-Schuh-Kollektion wurde […]

Nach München, Düsseldorf und Berlin eröffnet Talbot Runhof nun auch einen exklusiven Salon in Zürich. Der Laden befindet sich in der Züricher Altstadt im mittelalterlichen Haus „Zum Goldenen Schaf“. Wie schon in den drei Boutiquen zuvor, setzten die Modedesigner Johnny Talbot und Adrian Runhof das Ladenkonzept […]

Das Taschenlabel MCM wagt sich nach Hollywood und hat seinen ersten, globalen Flagship-Store am berühmt-berüchtigten Rodeo Drive in Los Angeles eröffnet. Der neue Laden erstreckt sich über zwei Etagen auf 411 Quadratmeter und soll neben dem klassischen Markensortiment auch exklusive Produkte anbieten, […]

Die Verbraucherpreise für Mode waren in den letzten Monaten immer wieder enormen Schwankungen ausgesetzt. Nachdem die Kunden zuletzt – auch aufgrund der saisonalen Schlussverkäufe – ordentlich sparen konnten, mussten sie im Februar 2019 wieder etwas mehr für Bekleidung und […]

Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr rund eine Milliarde Euro weniger für Kleidung und Heimtextilien ausgegeben als 2017. Der Umsatz des Textileinzelhandels sei nach ersten Hochrechnungen um rund 1,5 Prozent auf etwa 65 Milliarden Euro gesunken, teilte der Handelsverband Textil am […]

Das niederländische Schuhlabel Floris van Bommel will seine Marktanteile in Deutschland weiter signifikant ausbauen und hat im Zuge seiner Expansionsstrategie nun seinen fünften Markenstore im Bundesgebiet eröffnet. Angesiedelt in der Stuttgarter Innenstadt, bietet die Marke hier künftig ihr gesamtes […]

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