Winterschlussverkaufs (WSV) durchaus zufrieden zu sein. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, hat die Aktion bei den meisten Textilhändlern ihren Zweck erfüllt, in den Lagern Platz für die Frühjahrsmode zu machen. „Einige Händler, die noch genug Winterware auf Lager haben, gehen mit dem […]

Der Düsseldorfer Modefilialist Peek & Cloppenburg (P&C) startet in seinen „Weltstadthäusern“ ein neues Flächenkonzept namens „Pop Impression“, ein flexibles Stand- und Sortimentsmodell, das wie ein Pop-Up Store in eigenem Hause funktionieren soll. Ziel sei es, das Einkaufen für die Kunden noch stärker […]

Die beiden Schwesterunternehmen Aldi Nord und Aldi Süd wollen in Zukunft in wichtigen Bereichen wie dem Einkauf und dem Marketing noch enger zusammenarbeiten. Eine Fusion der Unternehmen sei aber nicht geplant, teilten die Discounter am Donnerstag mit. Aus der Zusammenarbeit ergebe sich auch keine Reduzierung […]

Der Bundesgerichtshof entscheidet in einem Streit um die Verwendung von Markennamen zwischen zwei Unternehmen und dem Internet-Handelsriesen Amazon. Die Firmen wollen verhindern, dass bei Eingabe ihrer Namen bei Amazon Alternativangebote angezeigt werden. Beide unterhalten ein Vertriebssystem mit ausgewählten […]

Die japanische Modemarke Uniqlo macht einen Vorstoß in die Niederlande: Das erste niederländische Geschäft soll im Herbst in Amsterdam eröffnet werden, und zwar im ehemaligen Forever 21-Flagshipstore in der Kalverstraat, Amsterdams beliebter Einkaufsstraße. Der neue Flagshipstore wird sich auf 2040 […]

Die Preissteigerung in Deutschland hat sich im Januar wieder etwas verlangsamt. Das geht aus Zahlen hervor, die das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch vorlegte. Demnach lag die Jahresteuerungsrate im vergangenen Monat bei 1,6 Prozent und damit leicht unter den Werten der Vormonate Dezember […]

Das britische Kaufhaus Harrods hat in seiner Schaufensteraustellung an der Brompton Road eine neue Installation der französischen Luxusmodemarke Vetements enthüllt. Anlass ist der Verkauf der Damenmodelinie der Marke sowie der Launch ihrer Männermode-Boutique. Wenn die Installation bekannt vorkommt, […]

Das italienische Luxusmodehaus Bottega Veneta hat am Freitag in New York seinen bis jetzt größten Flagshipstore eröffnet: über fast 1.400 Quadratmeter erstreckt sich das neue Geschäft, das in einem typischen New Yorker Brownstone an der Ecke Madison und 64. Strasse untergebracht ist. Um das neue Geschäft […]

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