Im Mai vergangenen Jahres hatte die Warenhauskette Galeria Kaufhof die Option „Reservieren & Abholen“ eingeführt. Sie ermöglicht es den Kunden, sich online über die Verfügbarkeit eines Produkts in ihrer Wunschfiliale zu informieren und dieses für zwei Tage zu reservieren. Nun zog das Unternehmen eine […]

Onlinehändler haben nach wie vor mit Retouren zu kämpfen; Online-Modehändler besonders schwer, da sie nach wie vor mit bis teils über 60 Prozent eine der höchsten Retourenquoten verzeichnen. Dies fand eine vergangene Woche veröffentlichte Studie des EHI Retail Institutes heraus. Auch wenn die durchschnittliche […]

Der britische Modekonzern Burberry plc. legt schon seit Jahren besonderes Gewicht auf sein Onlinegeschäft. Damit will das Traditionsunternehmen vor allem eine jüngere Zielgruppe erreichen. Um im Netz weiter zu wachsen, schloss Burberry nun eine Partnerschaft mit dem E-Commerce-Spezialisten Farfetch. […]

Die Vereinbarungen, nach denen die drei Parteien CDU, CSU und SPD eine neue Regierung bilden wollen und die als Grundlage für einen neuen Koalitionsvertrag dienen, stoßen auch außerhalb der Parteien für Unmut. Nachdem sich bereits einige Wirtschaftsverbände kritisch zu dem Vertragsentwurf geäußert hatten, […]

Partnerprogramme großer Online-Händler und -Netzwerke sind nach Recherchen des Computermagazins «c't» in großem Stil über Monate hinweg manipuliert wurden. Bestimmte Erweiterungen für die Browser Firefox und Chrome, die eigentlich beim Surfen Rabattgutscheine von Händlern einblenden sollten, hätten […]

Winterschlussverkaufs (WSV) durchaus zufrieden zu sein. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, hat die Aktion bei den meisten Textilhändlern ihren Zweck erfüllt, in den Lagern Platz für die Frühjahrsmode zu machen. „Einige Händler, die noch genug Winterware auf Lager haben, gehen mit dem […]

Der Düsseldorfer Modefilialist Peek & Cloppenburg (P&C) startet in seinen „Weltstadthäusern“ ein neues Flächenkonzept namens „Pop Impression“, ein flexibles Stand- und Sortimentsmodell, das wie ein Pop-Up Store in eigenem Hause funktionieren soll. Ziel sei es, das Einkaufen für die Kunden noch stärker […]

Die beiden Schwesterunternehmen Aldi Nord und Aldi Süd wollen in Zukunft in wichtigen Bereichen wie dem Einkauf und dem Marketing noch enger zusammenarbeiten. Eine Fusion der Unternehmen sei aber nicht geplant, teilten die Discounter am Donnerstag mit. Aus der Zusammenarbeit ergebe sich auch keine Reduzierung […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN