INTERAKTIV Die Künstlerinnen Julia und Christina Urschler haben das Wiener Traditionskaufhaus Steffl mit schwarzem Permanentmarker angemalt. Schwarz-weiße organische Muster begleiten die Kunden vom Schaufenster bis hinein in das Restaurant in der 7. Etage. Bewegen Sie Ihre Maus über die Bilder um mehr […]

Der Online-Modehändler Zalando erweitert sein Sortiment um den Bereich Beauty, um sich so als vollständige Plattform für Mode und Lifestyle in Europa zu etablieren. „Beauty-Produkte ergänzen auf natürliche Weise unser aktuelles Fashion-Sortiment. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden die Möglichkeit […]

Erst im Dezember hatte der schwedische Bekleidungskonzern Hennes & Mauritz AB (H&M) angekündigt, nach guten Ergebnissen seiner Marke Monki auch für die Hauptmarke H&M seine Partnerschaft mit der chinesischen Online-Handelsplattform Tmall auszubauen. Jetzt hat das Unternehmen einen eigenen H&M-Onlinestore […]

Der Bekleidungskonzern C&A hat Anfang März seinen neuen EU-Shop eingeführt. Damit baut der Modehändler die Reichweite seiner E-Commerce-Aktivitäten von bislang neun auf 20 Länder aus. Der neue EU-Shop in englischer Sprache biete ein identisches Angebot für die Kunden aus den verschiedenen Ländern an, […]

Discounter wie Aldi, Lidl oder Netto galten bislang nicht gerade als Paradebeispiele für fairen Handel und gute Produktionsbedingungen. Der Preisdruck, den die Discounter auf ihre Lieferanten ausüben, soll vielmehr so hoch sein, dass kaum noch ein Produzent von den Erträgen leben kann - es sei denn, […]

Amazon könnte schneller als man denkt auch stationär zur Konkurrenz werden. Das Nachrichtenmagazin Bloomberg berichtet, Amazon interessiere sich für die stationären Ladengeschäfte des insolventen Spielwarenhändlers Toys'R'Us in den USA. Dabei gehe es ihm nicht darum, die Marke zu übernehmen, sondern […]

In Deutschland haben weniger Modehändler 2017 ein Insolvenzverfahren beantragt als in den Jahren zuvor. Die Anzahl der Meldungen sank von 154 auf 133 im vergangenen Jahr und damit mindestes das vierte Mal in Folge, wie vergangene Woche veröffentlichte Zahlen des statistischen Bundesamtes zeigen. Der […]

Benetton eröffnete am 15. März in der Londoner Oxford Street sein neues Ladenkonzept, das im Zusammenhang mit der Neupositionierung der Marke steht. Die Highlights: Eher informell gestaltete Räume, digitale Inhalte und ein “Strickwaren-Theater” sollen über die traditionelle Idee eines Ladengeschäfts […]

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