Gute Nachricht für Onlinehändler: Bald könnte der Schutz der Wortmarke „Black Friday“ der Vergangenheit angehören. Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) hat den Forderungen zur Löschung der Wortmarke stattgegeben, die Eintragung der Wortmarke Black Friday soll demnach entfernt werden. Das meldete […]

Der Modeanbieter H&M hat seine erste Hochzeitskleider-Kollektion gelauncht. Zusammen mit Bloggerin Hanna Weig, Schauspieler Jörn Schlönvoigt, Model Anh Phoenix und Model/Celebrity Trainer Patrick Maschke hat H&M in Berlin das Thema Hochzeit in verschiedenen Varianten inszeniert. Beide Paare stecken […]

Der Online-Modeanbieter Asos tut es dem Branchenflaggschiff Amazon gleich und bietet künftig die Lieferung bestellter Produkte am selben Tag an. Der unter dem Titel „Asos Fix“ eingeführte Service habe sich bereits in den britischen Metropolen London, Leeds und Manchester etabliert, so dass man das Modell […]

Die deutschen Einzelhändler haben im Februar erneut von der guten Kauflaune der Verbraucher profitiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag unter Berufung auf vorläufige Zahlen mitteilte, übertraf der Branchenumsatz das Vorjahresniveau nominal um 2,5 Prozent. Real, also bereinigt um […]

Die kalifornische Schuhmarke Skechers plant ihr erstes Geschäft in Zürich, und zwar noch in diesem Monat. Am 24. April ist es soweit, wenn der erste Skechers-Flagshipstore in Zürich seine Pforten öffnen wird. Das neue Geschäft wird sich in unmittelbarer Nähe der Bahnhofstrasse befinden und die neuesten […]

Die australische Damenmodemarke Scanlan Theodore hat ihr erstes Geschäft in den USA eröffnet, und zwar einen Flagshipstore in Manhattan. Dies gab die Marke am Freitag bekannt. Das erste Geschäft der Marke nicht nur auf dem US-Markt, sondern auch außerhalb Australiens, befindet sich in der Prince Street […]

Nach der Eröffnug eines ersten eigenständigen Damenmode-Geschäfts in Moskau am 22. März plant das Luxuslabel Karl Lagerfeld jetzt einen ersten US-Flagshipstore in New York City. Das zur G-III Apparel Group gehörende Label, das sich an ältere, anspruchsvollere Kunden wendet, setzt auf sein großes Potential […]

Der Umstand, der dem stationären Modehandel wohl am meisten zu schaffen macht, ist nicht etwa im Konkurrenzdruck oder zu früh gewährten Rabatten zu suchen, sondern an den bisherigen Zahlungsmodalitäten vor Ort. Glaubt man einer aktuellen Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa, sind die Verbraucher […]

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