Der britische Online-Modehändler Farfetch steigt in den Nachhaltigkeitstrend ein und hat mit Second Life eine Online-Plattform gestartet, die Designer-Handtaschen eine verlängerte Lebensdauer bescheren will. Im Pilotprojekt können Kunden über die Website secondlife.farfetch.com ihre vorgeliebten Designer-Handtaschen […]

Der Muttertag steht kurz bevor, und die Deutschen sind wieder einmal bereit, viel Geld für Geschenke auszugeben. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) berichtet, planen die hiesigen Verbraucher insgesamt Ausgaben in Höhe von 851 Millionen Euro ein. „Der Muttertag bringt wichtige Umsatzimpulse für […]

Die auf Streetwear-spezialisierte Lifestyle-Website High-Snobiety will ihren eigenen Webshop bald eröffnen. Am 22. Mai soll der Webshop auf Highsnobiety mit 30 Produkten starten, wie mehrere Medien berichteten. Jedesmal wird es nur einen Drop geben, der weltweit für eine begrenzte Zeit verfügbar ist. […]

Im deutschen Modefachhandel verschwinden zusehends kleinere Unternehmen, wie Zahlen des Bundesverbands des Deutschen Textileinzelhandels zeigen. Dagegen liegt die Zahl der großen Modehändler weiter im Aufwärtstrend. Der Marktanteil von Unternehmen mit einem Umsatz von weniger als einer halben Millionen […]

Auch beim schwedischen Bekleidungshändler Hennes & Mauritz AB (H&M) hat das traditionelle Kataloggeschäft ausgedient. „Einkaufen per Katalog ist einfach nicht mehr relevant für die heutigen Kunden“, erklärte der Konzern am Donnerstag. Damit endete bei den Schweden eine Ära. Seit 1980 hatte es den H&M-Katalog […]

Die schwedische Bekleidungskette Arket wird in Kürze ihren ersten Markt in Luxemburg eröffnen. Die Marke kündigt dies in einer Pressemitteilung an. Die Filiale wird am 15. Mai erstmals ihre Türen öffnen. Der Shop befindet sich am Boulevard F.W. Raiffeisen 25 in Luxemburg-Stadt. Arket verfügt über 900 […]

Der Online Foto- und Video-Dienst Instagram wird noch benutzerfreundlicher, was den Kauf direkt von der Plattform angeht: In einer Nachricht auf dem Blog des Unternehmens vom Dienstag kündigte Instagram an, dass Nutzer ab nächster Woche Looks von Influencern (sogenannten ‘Creators’) direkt kaufen können. […]

Die italienische Benetton Gruppe hat in einer Presseerklärung die Eröffnung von „zahlreichen“ neuen Filialen „in Italien und den wichtigsten Städten der Welt“ bis Ende 2019 angekündigt. Die Retail-Offensive ist Teil des aktuellen Marken-Relaunchs, mit dem Benetton wieder an frühere Erfolge anknüpfen […]

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