Das britische Kaufhaus Harrods hat in seiner Schaufensteraustellung an der Brompton Road eine neue Installation der französischen Luxusmodemarke Vetements enthüllt. Anlass ist der Verkauf der Damenmodelinie der Marke sowie der Launch ihrer Männermode-Boutique. Wenn die Installation bekannt vorkommt, […]

Das italienische Luxusmodehaus Bottega Veneta hat am Freitag in New York seinen bis jetzt größten Flagshipstore eröffnet: über fast 1.400 Quadratmeter erstreckt sich das neue Geschäft, das in einem typischen New Yorker Brownstone an der Ecke Madison und 64. Strasse untergebracht ist. Um das neue Geschäft […]

Modedesigner, unter 30, mit eigener Kollektion an einer New Yorker Spitzenadresse: Was nach Wunschdenken klingt, hat im Edel-Viertel Soho einen Namen. Die Boutique «Flying Solo» zeigt meisterhaft, wie aufstrebende Designer sich mit geballter Kraft freischwimmen können. Mona Hamid ist im Stress. Das […]

Die britische Supermarktkette Tesco will nach einem Zeitungsbericht die deutschen Konkurrenten Aldi und Lidl mit eigenen Discount-Läden ausbremsen. In den Geschäften der neuen Marke solle das Angebot weniger umfangreich sein als bei Tesco im Schnitt üblich, die Preise sollen sich etwa auf dem Niveau […]

Der Internet-Handelsriese Amazon will den US-Paketdiensten UPS und FedEx laut einem Pressebericht bald mit einem eigenen Lieferservice Konkurrenz machen. Unter dem Namen «Shipping with Amazon» (SWA) wolle Amazon selbst Pakete von anderen Unternehmen abholen und an deren Kunden ausliefern, schrieb das […]

Geht es mit der Kaufkraft der Deutschen 2018 auf oder ab? Und wie sieht es mit ihrer Kauflaune aus? Sitzt das Geld ihnen locker oder eher nicht? Und geben sie es, wenn es so ist, auch für Mode, Schuhe und Accessoires aus? FashionUnited hat aktuelle Studien zum Einzelhandelsklima zusammen gestellt, die […]

Eines der wichtigsten britischen Modehäuser der vergangenen Jahrzehnte kommt nach Berlin. Schon im März wird Paul Smith seinen ersten Shop in der Hauptstadt eröffnen. Als Standort wählte das Label die Potsdamer Straße, die sich in den vergangenen Jahren immer mehr zu einem Brennpunkt der Design- und […]

Die US-amerikanische Marke Forever 21, die in Indien von Aditya Birla Fashion and Retail Ltd (ABFRL) vertreten wird, hat begonnen, ihre Markenpräsenz im Land zu reduzieren. Die Umsätze im letzten Quartal des Kalenderjahres, das im Dezember endete, waren um 14 Prozent zurückgegangen. Den indischen Medien […]

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