Am 14. Februar wurde ein neuer Dr. Martens Store in Bonn eröffnet. Es ist der insgesamt sechste Store in Deutschland und der dritte in Nordrheinwestfalen, wie das Unternehmen in einer Presseerklärung mitteilt. Das rund 53 Quadratmeter große Geschäft ist durch offene Ziegel- und Betonflächen charakterisiert. […]

Das österreichische Wäscheunternehmen Palmers startet mit seiner ersten Franchise-Filiale in Deutschland. Am 28. Februar eröffnet das Geschäft im Limburger (Lahn) Einkaufszentrum WerkStadt. Verantwortlich für die 130 Quadratmeter große Verkaufsfläche sind die beiden Franchisenehmerinnen Cornelia Kingler […]

Nach der Schließung seines traditionsreichen Essener Standortes plant der Bekleidungshändler Anson’s eine neue Filiale in der Stadt. Der neue Store bietet Herrenbekleidung auf drei Etagen und rund 2.000 Quadratmetern an. Ab Frühjahr kommenden Jahres soll der Laden in der Kettwiger Straße 47 eröffnen. […]

Die Coronavirus-Krise könnte bereits in wenigen Monaten zu sichtbaren Lücken in den Regalen des deutschen Modehandels führen. "Noch sind die Auswirkungen im Handel kaum sichtbar", sagte der Textilhandels-Experte Peter Rinnebach dem Branchendienst "absatzwirtschaft.de". Doch wenn die Produktion in China […]

Burberry bringt ein Augmented-Reality-Shopping-Tool auf den Markt, das AR-Technologie mit der Google-Suche kombiniert, teilt der britische Luxuskonzern am Dienstag mit. Das Tool kann jetzt nur für die TB-Tasche und den Arthur Check Sneaker in Großbritannien und den USA verwendet werden, wird aber in […]

Der Online-Händler Amazon hat seine Technik zum Einkaufen ohne Kassen erstmals in einen größeren Supermarkt gebracht. Das neue Lebensmittel-Geschäft in Seattle hat eine Fläche von gut 960 Quadratmetern - und ist damit etwa fünf Mal so groß wie die bisherigen Läden unter der Marke Amazon Go. Die Größe […]

In einem langwierigen Rechtsstreit um die Zulässigkeit des Begriffs Black Friday als geschützter Markenname hat nun das Bundespatentgericht das Urteil gefällt. In seiner jüngsten Entscheidung hebt es die Anordnung des Deutschen Patent- und Markenamtes zur Löschung der deutschen Wortmarke “Black Friday” […]

Die Berliner Brand Look54 hat im Berliner Concept-Kaufhaus Bikini Berlin ihren bislang größten Store eröffnet. „Schwarz ist bunt genug“ lautet das Design-Konzept des 100 Quadratmeter großen Geschäfts, das zwar auf Farbe, aber nicht auf Bling-Bling verzichtet. In Kooperation mit Swarovski entstanden […]

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