Das französische Luxusmodehaus Hermès International SA hat am Mittwoch mit einer ersten polnischen Boutique in Warschau seine 311. Filiale weltweit und sein 50. Land erschlossen; das dritte in der ehemaligen Sowjetunion nach Russland und Tschechien. Das neue, 216 Quadratmeter große Geschäft befindet […]

In weniger als 24 Stunden ist es wieder soweit: Dann startet der Black Friday, eines der größten Schnäppchenereignisse des Jahres, das das Weihnachtsgeschäft einläutet und auf das Handel und Verbraucher auch in Deutschland gespannt warten. Nur wenige deutsche Händler benutzen jedoch den Ausdruck „Black […]

Am Freitag will der Frankfurter Ableger der Klimabewegung Fridays for Future auf der Einkaufsmeile Zeil demonstrieren. Der Ort des Protestzugs ist symbolhaft gewählt, denn der Freitag in dieser Woche ist zugleich der ‘Black Friday’ – ein Tag an dem Händler traditionell mit Schnäppchen locken und das […]

Die Verbraucher in Deutschland gehen positiv gestimmt in die Vorweihnachtszeit. In seinem monatlich ermittelten Konsumklimaindex sagt das Nürnberger Marktforschungsunternehmen GfK für Dezember einen leichten Anstieg um 0,1 Zähler auf 9,7 Punkte voraus. Dies teilte die GfK am Dienstag in Nürnberg mit. […]

Kunden können schnell davon laufen, wenn beim Weihnachtseinkauf zum fünften Mal «Last Christmas» gespielt wird. Verkäufer dagegen müssen die Dudelei ertragen. Was bisher aber kaum Beachtung findet. Wer kennt sie nicht, die Geschichte vom letzten Weihnachten, als jemand sein Herz verschenkte, aber der […]

Der Warenhauskonzern Galeria Karstadt Kaufhof baut die Zusammenarbeit mit der Buchhandelskette Hugendubel aus. Seit vier Jahren präsentiert Hugendubel in Karstadt-Filialen ausgewählte Buchsortimente. Bis Ende 2020 werde dieses Shop-im-Shop-Konzept auch auf die Kaufhof-Filialen übertragen, teilten beide […]

Die amerikanische Casual-Marke Timberland hat ein neues Store-Konzept enthüllt, das versucht Mode und Umweltbewusstsein zu kombinieren. Durch den grünen Anstrich will der sogenannte "Purpose Led Store" mehr Sinnhaftigkeit in das Einkaufserlebnis zu bringen. Das Store-Konzept gibt es seit Ende Oktober […]

Der Berliner Online-Händler Zalando SE will mit einem Maßnahmenpaket am Black Friday und während der Cyber Week sein Wachstum weiter ankurbeln und neue Kunden gewinnen. Am Montag kündigte das Unternehmen an, während der bevorstehenden Aktionstage „saisonale Mode, Beautyprodukte und Artikel aus dem Partner-Programm […]

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN