Ob Adidas, Lego oder Haribo: Immer öfter verkaufen Markenhersteller ihre Produkte auch in eigenen Online-Shops. Doch besonders günstig sind die Produkte dort meistens nicht. Denn für viele Händler ist das Online-Geschäft ein gefährlicher Balance-Akt. Sie wollen direkten Kontakt zur ihren Endkunden. […]

Ein vielbeschworener „Handelskrieg“ zwischen der EU und den USA, heftige Streitigkeiten innerhalb der Bundesregierung: Krisen dominieren die Nachrichten – und verderben den deutschen Verbrauchern mittlerweile auch die Kauflaune. Das geht aus dem aktuellen Konsumbarometer für den Juli hervor, das der […]

Zusammen mit dem US-amerikanischen Konkurrenten Etsy Inc. zählt das Berliner Unternehmen Dawanda zu den Pionieren im Online-Handel mit selbstgefertigten Produkten. Nun steht die Plattform, die in Deutschland und Europa zu den führenden Anbietern in ihrem Segment zählt, nach knapp zwölf Jahren vor dem […]

Wie sieht der Laden von morgen aus? Die digitale Welt verändert die Art und Weise, wie Verbraucher einkaufen rapide. Neue Technologien wie Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) halten Einzug in die Einzelhandelslandschaft, indem sie das Kundenerlebnis sowohl im Ladengeschäft als auch online […]

Der deutsche Warenhausbetreiber Breuninger hat die chinesischen Mobile-Payment-Methoden Alipay und WeChat Pay in seinen elf Filialen eingeführt. Das Unternehmen stellt sich damit auf finanzstarke chinesischen Reisende ein, für die das Einkaufen von Markenartikeln zum Europa-Urlaub dazugehört. Für die […]

Der Onlinehandel nimmt in Deutschland nicht nur ständig zu, er verändert mit der Zeit auch sein Gesicht. Wurden in der Vergangenheit vor allem Bücher, Musik, Smartphones oder Unterhaltungselektronik im Internet gekauft, hat sich mittlerweile die Mode zur beliebtesten Produktgruppe der User gemausert. […]

Der Schuhfilialist Deichmann plant weiter in Frankreich zu wachsen. Nach der Eröffnung von fünf Filialen seit dem Markteintritt Ende 2017, sollen drei weitere Filialen bis 2019 folgen. Deichmann baue seine Organisation in Frankreich weiter auf, sagte Sprecherin Michèle Leyendecker in einer E-Mail. Das […]

Nur einen Tag nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM haben die ersten Händler mit dem Verramschen der verbliebenen Fan-Artikel begonnen. Die Warenhauskette Kaufhof lockte am Donnerstag unter dem Motto «Schade Deutschland» mit einem «Trostrabatt» von 40 Prozent auf die […]

Das britische Bekleidungsunternehmen Ted Baker Plc. nimmt den deutschen Markt ins Visier und will hierzulande seine ersten eigenen Läden eröffnen. Im Rahmen seiner Expansionspläne sucht es nun nach geeigneten Ladenflächen in hiesigen Metropolen. Dabei helfen sollen das US-amerikanische Immobilienunternehmen […]

Der japanische Textilfilialist Uniqlo plant nun auch den Markteintritt in Dänemark. Im kommenden Frühjahr will die Tochter des Handelskonzerns Fast Retailing Co. Ltd. ihren ersten Store in dem skandinavischen Land eröffnen. Wie Uniqlo am Dienstag verkündete, entschied sich das Unternehmen für einen […]

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