Nach Japan, Frankreich, Südkorea und Australien will JD.com, der zweitgrößte Internet-Händler Chinas, mit einer "US Mall" in diesem Jahr seinen fünften länderspezifischen Bereich einführen und so seinen Kunden authentische, US-amerikanische Produkte bieten. JD.com und Rivale Alibaba versuchen bereits […]

Nachdem es erst vor wenigen Monaten seine Partnerschaft mit JD.com bekannt gab, Chinas zweitgrößtem Online-Händler, hat das japanische Fast Fashion-Unternehmen Uniqlo diese schon wieder beendet. Nur drei Monate dauerte der Versuch eines chinesischen Uniqlo-E-Commerce-Flagshipstores auf JD.com, für den […]

Offenbar steht die Eröffnung eines Flaggschiffs von Topshop in Köln Anfang des kommenden Jahres bevor. Nachdem der britische Filialist bereits mit Shop-in-Shop-Systemen bei Karstadt-Düsseldorf, -Berlin, -Hamburg und – München, bei Zalando, sowie mit dem eigenen Onlineshop den deutschen Markt sondierte, […]

Der Sportartikelhersteller Adidas, der bereits seit einiger Zeit aggressiv den indischen Markt verfolgt, hat nun das Amt für Wirtschaftspolitik und -förderung (DIPP) um eine Genehmigung ersucht, hundertprozentig eigene Geschäfte als Auslandsdirektinvestitionen im Mono-Marken-Bereich eröffnen zu dürfen. […]

Nachdem der Internationale Baumwollverband (CCI), die internationale Abteilung des Nationalen Baumwollverbands der USA (NCCA), erst im Mai ihren Flagshipbrand Cotton USA in Indien eingeführt hatte, ist er jetzt durch eine Partnerschaft mit der indischen Warenhauskette Shoppers Stop einen Schritt weiter. […]

Der Internethändler Amazon.com wird in den USA bis 2017 Bekleidung im Wert von 27,77 Milliarden US-Dollar umsetzen und damit die Kaufhauskette Macy's überholen. Laut einem am Montag veröffentlichten Bericht der Wall Street-Firma Cowen & Co erzielte Macy’s noch vor vier Jahren das Fünffache von Amazon […]

Die Sixty Distribution forciert ihr Engagement im Bereich Multichannel und kooperiert mit der Mobile-Commerce-Lӧsung PowaTag um seinen Online-Kunden in 24 Ländern ein einfacheres Einkaufen per Smartphone zu ermöglichen. Es will damit zu den ersten Modeunternehmen gehören, das den sogenannten Überall-Commerce […]

Mit der neuen WeGreen Shopping Add-on will das Berliner Unternehmen WeGreen den Onlineeinkauf nachhaltiger machen. Zum Start der neuen Add-on Technologie unterstützt WeGreen 18 große Onlineshops und Preissuchmaschinen von Amazon bis Zalando und bewertet deren Produkte nicht nur hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeit, […]

Die Tarifverhandlungen für die mehr als 300 000 Beschäftigten im bayerischen Einzelhandel werden am Freitag fortgesetzt. Nach ersten Abschlüssen in anderen Bundesländern könnte es in der dritten Verhandlungsrunde einen Durchbruch geben. In Baden-Württemberg hatten sich Arbeitgeber und Gewerkschaft in […]

Der angeschlagene Karstadt-Konzern plant jetzt auch einen Personalabbau bei seiner Feinkost-Tochter Perfetto, die Lebensmittelabteilungen in 43 Warenhäusern betreibt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus informierten Kreisen. Wie viele der rund 2000 Arbeitsplätze wegfallen sollen, stehe aber noch […]

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