Der schwedische Modekonzern H&M hat gestern den ersten Onlineshop für sein neues Off-Price-Konzept Afound eröffnet. Diesen gibt es jedoch - genau wie die ersten Ladengeschäfte - zunächst nur in Schweden. Potentielle Kunden sollten also Schwedisch können und mit Preisen in schwedischen Kronen rechnen. […]

Der Verbrauch von Plastiktüten in Deutschland ist 2017 erneut drastisch gesunken. Insgesamt wurden 1,3 Milliarden Kunststofftragetaschen weniger in Umlauf gebracht als im Jahr 2016, was einer Reduzierung von mehr als einem Drittel entspricht. Dies fand die Gesellschaft für Verpackungsmarktforschung […]

Der Berliner Onlinehändler Zalando baut sein Flächenkonzept weiter aus und hat nun bereits sein viertes Outlet in Deutschland eröffnet. Standort der neuen Filiale ist die Burgstraße in der Leipziger Innenstadt, wo sich das Unternehmen künftig auf rund 1.000 Quadratmetern Verkaufsfläche präsentiert. […]

Das alteingesessene Hamburger Drogerieunternehmen Budnikowsky (kurz Budni) war lange ein rein regionales Phänomen. Die Firma, die mit 186 Filialen unumstrittener Marktführer im Großraum Hamburg ist, zeichnet sich vor allem durch ihre individuelle Kundenansprache aus. Zudem gilt Budni als besonders sozialer […]

Das Berliner Label HUND HUND bietet seinen Kunden zeitlose und langlebige Mode für die ultimative "Minimal-Garderobe". In diesem Monat will es auch seinen ersten eigenen Laden in der deutschen Hauptstadt eröffnen. Der Pop-Up-Store der Marke in Amsterdam ist noch bis zum Sonntag geöffnet. "Der Laden […]

Ten Cate will innerhalb von fünf Jahren die beliebteste niederländische Unterwäsche Marke in Europa werden. Das Unternehmen hat gerade seinen ersten Webshop in Großbritannien eröffnet und in den nächsten drei Wochen folgt jetzt auch der deutsche Webshop, sagte Geschäftsführer Jeroen van Douveren gegenüber […]

Mehr Modeproduzenten sollten Multilabel-Händlern ihre Kollektionsbilder über die Plattform FashionCloud zur Verfügung stellen, forderte Steffen Jost, Präsident des BTE Handelsverband Textil, auf dem Fashion Emotion Kongress in Köln. Gerade für Modehändler mit mehreren Marken im Sortiment sei es oft […]

Die Marke des schwedischen Modekonzerns Hennes & Mauritz AB will ein zweites Geschäft in Wien eröffnen. Die 400 Quadratmeter umfassende Ladenfläche wird in das Donauzentrum einziehen, teilte Monki am Montag mit. Der Store wird wie bereits 115 Stores der Marke mit dem Monki World Konzept ausgestattet. […]

Der Online-Versandkonzern Amazon ist wegen der Entsorgung von Retouren und nicht verkauften Artikeln in die Kritik geraten. In den deutschen Warenlagern des US-Unternehmens würden in großem Umfang Waren entsorgt, berichteten ZDF und «Wirtschaftswoche» (Freitag). Dazu zählten Kühlschränke, Wasch- und […]

Die Zahlen sprechen einen klaren Trend: Der Modekunde der Zukunft ist ein unbeständiges Wesen, wenig loyal, das überall und dann am liebsten sofort einkaufen will, sagt Kai Hudetz, Geschäftsführer des Instituts für Handelsforschung in Köln. Fünf Thesen wohin das Verhalten tendiert hat er auf dem Fashion […]

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