Der US-Einzelhandelsriese Target hebt die Trennung nach Produkten für Mädchen und Jungen in seinem Kindersortiment auf öffentlichen Druck hin teilweise auf. Kunden hätten zurecht darauf hingewiesen, dass die Unterscheidung nach Geschlechtern in Bereichen wie der Spielzeug-, Heimbedarf- oder Unterhaltungsabteilung […]

Der italienische Mode-Hersteller Diesel will in Zukunft auf Billigaktionen beim Mode-Versandhändler Zalando verzichten und stattdessen auf Exklusivität setzen. "Statt jetzt auf Zalando das große Geschäft zu machen und eine Rabattkampagne zu beginnen, halten wir uns zurück", sagte Firmenchef Renzo Rosso […]

Nachdem JD.com, der zweitgrößte Internet-Händler Chinas nach Alibaba, erst letzten Monat seine neue "US Mall" ankündigte, in der Kunden authentische amerikanische Produkte finden können, folgt Chinas führende Mode-Plattform Moonbasa auf dem Fuß: Sie wird auf der bevorstehenden WWDMAGIC-Messe in Las […]

Erst gestern berichtete FashionUnited über die Pläne des Internet-Riesen Amazon, mit Amazon Fashion zum größten Modehändler werden zu wollen. Jetzt bestätigte das Unternehmen, dass es Indien zum größten Markt nach den USA machen wolle. Zu diesem Zweck will der Internet-Händler gegen Ende des Jahres […]

Mit gleich zwei neuen Ladenflächen gab der Herrenausstatter Eduard Dressler am vergangenen Donnerstag den Startschuss für ein neues Retail-Konzept und die Neupositionierung der Marke. Premiere feierte das neue Ladenkonzept im Outletstore in Montabaur, das erste Shop-in-Shop Konzept eröffnete beim Herrenausstatter […]

Der US-amerikanische Versandhändler QVC betreibt seit dem Wochenende auch einen TV-Shoppingkanal in Frankreich. Schon im Juni hatte das Unternehmen seinen französischen Onlineshop eröffnet. Bereits zum Start hat der TV-Kanal in Frankreich eine Reichweite von 12 Millionen Haushalten, bis Jahresende soll […]

Der zweite Immobilienfonds des Hamburger Projektentwicklers ECE hat sein Portfolio erweitert. Wenige Tage, nachdem er als erste Investition das Lüdenscheider Stern-Center erworben hatte, kaufte der ECE European Prime Shopping Centre Fund II nun auch das Einkaufszentrum La Cartiera im süditalienischen […]

Die Luxusschuh-Designerin Lucy Choi, deren Kreationen an Kimberley Walsh und Cheryl Fernandez-Versini von Girls Aloud gesehen wurden, plant noch in diesem Herbst ihre erste eigene Boutique an der Londoner Connaught Street. Bei dem ersten Geschäft der Designerin handelt es sich um einen Laden im Restaurant- […]

Man würde sich heutzutage schwer tun, in den Luxus modegeschäften der Metropolen Europas keine Kunden aus Asien oder dem Nahen Osten zu finden, oft sogar eher als heimischen Käufer. Und es ist genau dieses Verbrauchersegment, dass die Kassen bei Burberry, Chanel & Co. klingeln lässt. Im Mai kündigte […]

Das Pariser Trend-Label The Kooples startet für die Saison Frühjahr/Sommer 2016 mit dem Vertrieb in Deutschland. Als Vertriebspartner agiert die Düsseldorfer Modeagentur Mab Modeagentur Benabou GmbH. Ganz unbekannt ist das Label in Deutschland nicht mehr. Bereits 2013 eröffnete The Kooples den ersten […]

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