Auch wenn Luxusmarken ihre Prognosen für China angesichts einer verlangsamten Nachfrage anpassen und sogar Geschäfte schließen, gab die zu Fast Retailing gehörende japanische Modekette Uniqlo an, "absolut keine" Auswirkungen feststellen zu können. Uniqlo-Geschäftsführer Tadashi Yanai sagte gegenüber […]

H&M, Zara und Forever 21 liegen in ständigem Wettstreit, wer von den Dreien die größte Fast Fashion-Marke der Welt sein wird. H&M enthüllte jüngst neue Expansionspläne, die den schwedischen Moderiesen diesem Ziel näherbringen könnten. Zum einen ist geplant, drei neue Geschäfte pro Tag zu eröffnen; zum […]

Die britischen, zur Arcadia Group gehörenden Modemarken Topshop und Topman machen sich für einen Launch in Indien bereit , nachdem sie eine exklusive Partnerschaft mit dem indischen Mode- und Lifestyle Onlinehändler Jabong.com eingegangen sind. Seit dem 24. September gibt es auf der Website des Internethändlers […]

Mit seinem Laden in Hamburg feiert Stadium, die größte Sporthauskette der skandinavischen Länder ihr Einjähriges Jubiläum und geht anlässlich dieser Feierlichkeit auch mit dem deutschen Onlineshop an den Start. Das Familienunternehmen setzt auf Kundennähe und gibt sich demokratisch. In der Firmenphilosophie […]

STUDIE Die neue Studie „E-Commerce 2015 – Wie wir wirklich online einkaufen“ vom ECC Köln und Otto untersucht das Einkaufsverhalten deutscher Online-Shopper im Internet. Die Ergebnisse der Studie zeigen: Unterscheide durch Alter werden zunehmend nivelliert, die Geschlechterklischees bleiben und der […]

Einer Umfrage des Shoppingcenter Performance Report (SCPR) zufolge liegt das erfolgreichste deutsche Einkaufszentrum in Sindelfingen. Mit dem dortigen Breuningerland, gefolgt vom Citti-Park Kiel und dem Breuningerland Ludwigsburg sind die Filialunternhmen und Gastronomen am zufriedensten. Zu diesem […]

Der 2014 gegründete Curated Shopping Service ‚Zalon by Zalando’ hebt seine Kundenberatung auf ein neues Level. Mit Hilfe des kostenlosen Messaging-Service WhatsApp werden nun die Fragen der Kunden rund um den Einkauf durch Stylisten im Chat beantwortet. Über 150 freiberufliche Stylingexperten hat das […]

Besitzer und potenzielle Besitzer von Wearables haben ein hohes Interesse daran, über ihre Smartwatches, Fitnessarmbänder oder Datenbrillen mobil einzukaufen, Bestellungen zu tätigen oder Buchungen durchzuführen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Internet-repräsentative Studie, die das Online-Marktforschungsinstitut […]

Nach 15 Monaten Bauzeit zieht der Nürnberger Young Fashion Anbieter mister*lady in die neue Firmenzentrale nach Schwabach. Mit der Erweiterung auf das nun 25.000 Quadratmeter Grundstück, auf dem Verwaltung und Logistik untergebracht sind, sollen die Voraussetzungen für ein weiteres Wachstum des Unternehmens […]

Deichmann startet in seinen 1.200 Geschäften einen Lieferservice nach Hause. Es ist neben dem Onlineshop und der Möglichkeit, Schuhe von einer Filiale in die andere zu bestellen, ein weiterer Service, um die Verfügbarkeit der Produkte für den Kunden nochmals zu verbessern. Der Service gilt sortimentsübergreifend […]

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN